"Formula Snow"

Vollgas im virtuellen Schnee im Sillpark

Tirol
09.11.2015 15:28
Im Sillpark in Innsbruck kämpften gestern sehr viele Tiroler am Simulator um ein tolles VIP-Wochenende in Saalbach-Hinterglemm.

Inmitten des Einkaufszentrums beim Hervis war der Motorschlitten-Simulator aufgebaut.Viele Tiroler blieben faszinierend stehen und versuchten, sich für das "Krone"-Team presented by Hervis  für die spannende Formula Snow Challenge vom 3. bis 6. Dezember in Saalbach-Hinterglemm zu qualifizieren.

Kampfgeist der Tiroler geweckt

"Da will ich unbedingt dabei sein und deshalb hab ich auch mein Bestes gegeben. Für das erste Mal auf so einem Motorschlitten bin ich mit meiner Leistung echt zufrieden", verriet Manuel Mayer aus Innsbruck. Ob er sich auf der virtuellen Strecke, die durchaus viel Kurvengefühl erforderte, qualifiziert hat, wird sich erst zeigen.

Final-Team besteht aus 6 Fahrern

Nur die besten drei pro Roadshow, die im November noch in fünf weiteren Bundesländern Station macht, dürfen ins "Krone"-Camp nach Hinterglemm. Die allerbesten sechs treten dann bei den heißen Rennen durchs Hinterglemmer Zentrum gegen echte Profis wie Doppel-Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen an, wohnen äußerst luxuriös und dürfen sogar eine Begleitung nachholen. "Ich hoffe, dass schlussendlich auch Tiroler Teil dieses Top-Teams sein werden. Das wäre natürlich wahnsinnig cool", sagt Alexandra Rüscher, Hervis-Filialleiterin in Innsbruck.

Viele Gratis-Konzerte

Die "Formula Snow" feiert heuer ihr zehnjähriges Jubiläum. "Mit dem neuen Namen starten wir in eine neue Ära", erklärt Organisator Andy Wernig. Zwar spielen Promis wieder eine wichtige Rolle, aber: "Jedermann kann beim Rennen ohne Eintritt direkt an der Strecke dabei sein. Zudem gibt es zahlreiche Gratis-Konzerte, wie zum Beispiel von Rea Garvey", ergänzt er. Nähere Informationen zur Challenge unter www.krone.at/fsteam

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele