Auf Straße gesessen

Wiener Polizistin rettet verletzten Schwan

Tierecke
06.01.2015 12:15
Tierischer Einsatz für Wiener Polizisten: Am Montagmorgen ist ein Schwan gegen die Brigittenauerbrücke geflogen. Völlig benommen blieb das Tier nach der Kollision mitten auf der Fahrbahn sitzen. Einer Polizistin gelang es, den verängstigten Schwan zu fassen. Mit dem Streifenwagen ging es dann in die Tierklinik.

Als die Beamten kurz vor 8 Uhr auf der Brigittenauerbrücke eintrafen, saß das verletzte Tier reglos mitten auf der Fahrbahn. Um den Schwan nicht weiter zu gefährden, wurde die Brücke kurzzeitig in Richtung Handelskai gesperrt.

Eine Polizistin näherte sich dann dem Vogel vorsichtig und wickelte ihn behutsam in eine Rettungsdecke ein. Anschließend wurde der Schwan mit dem Streifenwagen auf die Veterinärmedizinische Universität gebracht.

Tierärztin: "Schwan ist nicht schwer verletzt"
Dort dann die Entwarnung: Laut der behandelnden Tierärztin hat das Tier keine schweren Verletzungen davongetragen. Bis der Schwan wieder völlig fit ist, bleibt er noch zur weiteren Pflege und Beobachtung in der Tierklinik. Danach wird er wieder in die freie Wildbahn entlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele