Brütende Hitze

Weltmeisterin ließ ihre 23 Huskys im Auto zurück

Tierecke
24.07.2014 08:02
Ausgerechnet die aktuelle Weltmeisterin im Schlittenhundesport hat ihre 23 Huskys am vergangenen Wochenende in Wiesbaden in der Sommerhitze im Auto zurückgelassen. Aufmerksame Anrainer informierten die Polizei - erst nach eineinhalb Stunden traf die Hundehalterin bei ihrem Transporter ein. Die Frau hat mittlerweile mit ihren Vierbeinern die Stadt verlassen.

Im deutschen Wiesbaden hatte es am vergangenen Samstag 37 Grad - kein Grund für die amtierende Schlittenhundesport-Weltmeisterin, eine Schwedin, ihre 23 Hunde schattig und kühl unterzubringen. Stattdessen ließ die Frau laut Wiesbadenaktuell.de die Huskys in einem wohnmobilähnlichen Fahrzeug zurück, lediglich eine Luke im Transportraum geöffnet.

Besitzerin ließ sich reichlich Zeit
Aufmerksame Anrainer hörten das Hundegebell und alarmierten die Polizei, die alle 23 Vierbeiner in Boxen vorfand. Im Inneren des Wagens wurden 60 Grad gemessen, die Klimaanlage war nicht in Betrieb. Als die Einsatzkräfte die Huskys versorgt hatten, konnte die Besitzerin telefonisch erreicht werden - doch es soll noch weitere eineinhalb Stunden gedauert haben, bis die Frau bei ihrem Wagen erschien.

Hunde wurden wieder an Halterin übergeben
Das Veterinäramt wurde zwar über den Vorfall informiert, jedoch wurden die Sporthunde direkt wieder an die Besitzerin übergeben. Die Schwedin soll Wiesbaden mittlerweile wieder verlassen haben, meldete sich aber inzwischen bei Wiesbadenaktuell.de, um sich zu verteidigen: Ihr Fahrzeug sei besonders isoliert, um äußere Witterungseinflüsse abzuhalten. Warum die Klimaanlage nicht funktioniert hat, könne sie sich nicht erklären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele