Knapp überlebt

Kärntner Kater nach Wochen auf Dachboden gerettet

Tierecke
09.12.2013 08:44
Bereits dem Tode nahe wurde ein in Krumpendorf in Kärnten entlaufener Kater nach 56 Tagen auf einem Dachboden von der Hausbesitzerin durch Zufall gefunden. Die Katze hatte zwei Drittel ihres Körpergewichtes verloren. Die Besitzer hatten aber die Hoffnung nie aufgegeben, ihren geliebten "Steros" wiederzufinden.

"Es grenzt an ein Wunder, dass unser Steros noch lebt", ist Andrea Novak überglücklich, dass sie ihren geliebten Kater doch noch lebendig in die Arme schließen konnte. Der Räderkater war am 4. Oktober in Krumpendorf verschwunden und konnte nach 56 Tagen, nur 200 Meter entfernt, gefunden werden. Er war auf einem Dachboden gefangen. Die Hausbesitzerin entdeckte das Tier und einen der zahlreichen Suchzettel mit der Telefonnummer zu Hause nur durch Zufall.

"Ich hatte mir sofort Sorgen gemacht, als Steros am 4. Oktober nicht nach Hause gekommen ist. Denn er war immer in der Nähe und nie ein Streuner", erzählt Andrea Novak. Sie und ihr Mann begannen sofort mit einer umfangreichen Suche. Doch der Kater blieb verschwunden. "Wir haben 400 Plakate verteilt und per Postwurf verschickt. Die 'Krone Tierecke' hat uns geholfen und auch im Radio wurde nach Steros gesucht. Ich habe immer gewusst, dass mein Kater irgendwo eingesperrt sein muss, deshalb haben wir immer gebeten, in sämtlichen Garagen und Kellern nachzuschauen."

Steros wird jetzt in der Tierklinik Kreuzbergl wieder aufgepäppelt. Die genauen Umstände seines Verschwindens werden ein Rätsel bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele