Anzeige droht

Reisender ließ Hund in Auto am Flughafen zurück

Tierecke
04.03.2013 14:24
Die Urlaubssaison hat noch nicht einmal begonnen, da musste die Tierrettung des Wiener Tierschutzvereins schon ausrücken, um einen Hund vom Flughafenparkplatz zu retten. Das Herrchen hatte den jungen Bernhardiner einfach im Auto eingesperrt und war eine mehrtägige Reise angetreten!

Am Wochenende wurde die Tierrettung des Wiener Tierschutzvereins nach Schwechat gerufen. Auf dem Flughafenparkplatz war ein junger Bernhardiner in einem Auto eingesperrt. Aufmerksame Tierfreunde hatten den Fall beobachtet und die Polizei informiert. "Die Recherchen der Polizei haben die unglaubliche Tatsache bestätigt. Der Besitzer des Hundes hat sich auf eine Reise begeben und ist wirklich weggeflogen", zeigt sich die Leiterin des Vereins, Karin Abraham, empört.

Sein Flugzeug soll nach Angaben der Behörden erst am Donnerstag wieder in Wien landen. Demnach hätte er das unschuldige Tier vermutlich fast eine Woche lang unversorgt im Auto hinterlassen. Die Polizei ließ das Fahrzeug öffnen und den Hund nach Vösendorf ins Tierschutzhaus transportieren, wo er seitdem gepflegt wird. Den Besitzer erwartet nach dem Urlaub voraussichtlich eine Anzeige. Ob er den Hund zurückbekommt, wird noch geklärt.

"Der Standpunkt des Wiener Tierschutzvereins ist natürlich klar: Mitbürger, die dermaßen verantwortungslos mit einem Hund umgehen, sollten kein Tier haben dürfen", schließt Abraham.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele