Trotz Hilfsangebot

Kranke Staff-Hündin in Tirol einfach ausgesetzt

Tierecke
13.09.2012 08:44
Einfach ausgesetzt hat eine Hundebesitzerin die fünf Monate alte Staffordshire Terrier-Hündin "Bonny". In einem unbeobachteten Moment band sie das Tier beim Sägewerk im Tiroler Ort Going an und verschwand. Dreist, denn noch kurz davor hatte sie es beim Tierschutzverein versucht, wo man ihr Hilfe zusagte. Anzeige!

Inge Rauchenegger vom Tierschutzverein Kitzbühel war ganz aufgebracht, als sie der "Krone" den dreisten Fall schilderte: Eine Frau aus dem Tiroler Unterland rief sie an, um ihr zu erzählen, dass sie mit der neuen Hündin ihres Freundes nicht zurechtkomme. Sie wolle sie abgeben – beim Tierheim in Wörgl sei sie abgeblitzt. Nun wisse sie nicht mehr weiter. "Ich versprach ihr, eine Lösung zu finden. Sie sollte mich später wieder anrufen", so Rauchenegger.

Doch zu diesem Anruf kam es nie. Stattdessen wurde in Going beim Sägewerk ein fünf Monate alter Staffordshire Terrier einfach angebunden und zurückgelassen. Das Tier hatte Flöhe und Durchfall. Sofort dachte Rauchenegger an die Unterländerin – sie lag richtig.
Das Pech der Frau: Sie wurde von Zeugen beobachtet und die Polizei leistete gute Ermittlungsarbeit. Binnen Stunden war der Fall aufgeklärt. Der Amtstierarzt der BH Kitzbühel, Matthias Vill, erstattete mittlerweile Anzeige wegen Tierquälerei gegen die Unterländerin.

Leidtragende ist die arme Hündin namens Bonny. Die fünf Monate alte "Staff-Lady" wurde vom Tierschutzverein zum Tierarzt gebracht und behandelt. Mittlerweile ist sie wieder wohlauf und bei der Unterländer Familie Bielfeld untergebracht. "Das geht aber nur für kurze Zeit", weiß Rauchenegger, denn die Familie hat bereits zwei Hunde. Der Tierschutzverein Kitzbühel sucht nun eine dauerhafte Bleibe für Bonny. "Sie ist bestens geeignet für Familien", erklärt Inge Rauchenegger. "Zu den Kindern ihrer Pflegefamilie ist sie sehr lieb."

Interessierte Tierfreunde melden sich bitte unter der Telefonnummer 0664/860 06 36. 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt