Sturm denkt an Leihe:

Der „Volksheld“ wird Graz verlassen

Steiermark
24.01.2024 07:00

Sturms Bryan Teixeira ließ beim Afrika-Cup Kap Verde jubeln. Jon Gorenc-Stankovic ließ USA-Trip sausen. Dem GAK winkt Verstärkung.

Das wird den Marktwert wohl ordentlich ankurbeln! Bryan Teixeira, der bei Sturm sein Potenzial noch nicht abrufen konnte, wurde beim Afrika-Cup an der Elfenbeinküste Montagnacht zum Volkshelden für Kap Verde. In der Nachspielzeit (90+9) tanzte der 23-Jährige den Goalie von Rekordsieger Ägypten aus und sicherte bei seinem ersten Turniereinsatz mit dem Ausgleich zum 2:2 den Gruppensieg. „Ein Tor gegen so einen starken Gegner macht uns stolz“, nickte Sturms Sportchef Andreas Schicker - nichtsdestotrotz soll Teixeira wie Dante (der mit Mali vorm Aufstieg steht) und Fuseini im Frühjahr ins Ausland verliehen werden.

Die Afrikaner spielen in den Europacup-Überlegungen der Sturm-Führung gegen Slovan Bratislava keine allzu große Rolle - im Gegensatz zu Jon Gorenc-Stankovic, der im Sturm-Camp in Belek blieb, während Team Slowenien in Vorbereitung auf die Sommer-EM gegen die USA testete und in San Antonio mit einer jungen Elf 1:0 gewann.

Für Stankovic und die EM-Fighter wird’s am 26. März spannend, wenn Slowenien zum 100-jährigen Verbandsjubiläum gegen Portugal testet. Wo die Partie allerdings stattfinden kann, ist für Teamchef Matjaz Kek noch nicht klar. Der Ex-GAK-Legionär ist verstimmt über die Platzverhältnisse in Laibach und Marburg, machte sich in einem Interview Luft. Dort verwies er auf Österreich als Vorbild: „Man braucht nur 50 Kilometer nördlich zu blicken (Anm. nach Graz), da gibt’s ein Stadion mit ordentlichen Verhältnissen, obwohl es von zwei Klubs bespielt wird.“ Sicher Balsam für die oft gescholtenen Betreiber der Merkur Arena.

Hartberg testet heute (14) in Rohrbach mit Testspieler Aboubacar Keita gegen die Admira, Markus Schopp will danach entscheiden, ob der Innenverteidiger von Colorado Rapids verpflichtet wird. Stürmer Jürgen Lemmerer wird für das Frühjahr an Amstetten verliehen.

Der GAK will im Camp in Loipersdorf die Basis für ein erfolgreiches Frühjahr legen. Lukas Graf wird Samstag gegen die WAC Amateure erste Testminuten sammeln. Apropos WAC: Im Lager der Kärntner wird gemunkelt, dass Konstantin Kerschbaumer zum GAK soll. Der 31-jährige Bundesligahaudegen, der in Deutschland und England engagiert war, spielt beim WAC keine Rolle mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele