Thailand und Indien

Zwei Österreicher bei Unfällen fern der Heimat getötet

Österreich
30.04.2012 16:52
Zwei Österreicher haben dieser Tage fernab der Heimat bei tragischen Unfällen ihr Leben gelassen. Im Urlauberparadies Thailand krachte der Tiroler Oliver P. mit dem Motorrad frontal gegen ein anderes Motorrad. Der Familienvater (38) war auf der Stelle tot. In Indien kam ein ausgewanderter Öberösterreicher in seinem Hotel zu Sturz - Helmut P. verstarb an dem hohen Blutverlust.

Mit einem Freund wollte Oliver P. die Unterwasserwelt in Thailand genießen, doch der Tauchurlaub nahm für den Tiroler ein tragisches Ende: Aus unbekannter Ursache krachte er Sonntagnacht auf einer unbeleuchteten Straße in Phuket mit seiner gemieteten Yamaha Mio frontal gegen einen entgegenkommenden Biker. Beide waren laut Behördenangaben ohne Helm unterwegs.

Für den 38-jährigen Familienvater (er hinterlässt ein kleines Kind und eine Ehefrau) kam jede Hilfe zu spät - Oliver P. erlag vor Ort seinen Verletzungen. Auch sein einheimischer Unfallgegner starb wenig später im Spital. Das Außenministerium unterstützt nun die Angehörigen und den Freund vor Ort bei der Überstellung der Leiche nach Österreich.

Sturz in Hotelzimmer nahm tragisches Ende
Große Trauer herrscht auch in der indischen Wüstenstadt Jaisalmer. Helmut P. kam in seinem vor 14 Jahren hier errichteten eigenen Hotel zu Sturz - aufgrund der Beinverletzung verlor der 56-Jährige so viel Blut, dass er im Krankenhaus verstarb.

Mit seinem Herzensprojekt, dem "Artist-Hotel", kämpfte der Oberösterreicher gegen das Aussterben der Kaste der Musiker und Geschichtenerzähler. Er gab einheimischen Künstlern die Möglichkeit, sich mit Live-Auftritten und Arbeitsstellen ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. 2005 ließ er mit den Hotel-Einnahmen eine Schule errichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele