Liebe, Lachen & Salami

Weihnachtliche Komödie stärkt die Lachmuskeln

Niederösterreich
07.12.2023 19:00

Musicaldarsteller Rory Six präsentiert am 18. Dezember die herzerwärmende Komödie „Weihnachtsengel küsst man nicht“ auf der Burg Perchtoldsdorf im Bezirk Mödling. 

Für alle, die Weihnachten zum Durchdrehen finden! Mit „Weihnachtsengel küsst man nicht“, basierend auf dem gleichnamigen Weihnachtsroman von Sophie Andresky, präsentiert Rory Six eine Musicalkomödie, bei der bestimmt kein Auge trocken bleibt. Das ehemalige Prada-Model Lina erhält nicht die Rolle des Weihnachtsengels, sondern wird in eine skurrile Werbekampagne für Salami verwickelt! Eine humorvolle Komödie, die den Weihnachtsstress vergessen lässt.

Online-Version während Pandemie
Während der Corona-Pandemie wurde das Stück aufgrund der Lockdowns online aufgeführt. Umso schöner ist es für Musicaldarsteller Rory Six, das Musical nach fast vier Jahren nun wieder live in Perchtoldsdorf zu präsentieren. „Live ist eben live, und genau dafür üben wir diesen Beruf aus. Eine Komödie ohne das Lachen des Publikums, stattdessen vor dem Bildschirm auf Zoom, bietet nicht dasselbe Erlebnis“, so Six. Die Vorstellung am 18. Dezember ist bereits sein drittes Stück in der Burg.  

Zitat Icon

Egal, ob man Weihnachten liebt oder hasst, vergesst nicht, in der Weihnachtszeit Spaß zu haben und die Zeit miteinander zu genießen!

Rory Six, Theatercouch

Vor heimischen Publikum
Für Six ist der Auftritt ist für den Perchtoldsdorfer ein besonderer: „Ich freue mich wahnsinnig zu Hause zu spielen. Ich genieße es jedes Jahr, mit meinen wunderbaren Kollegen in dieser Musik-Komödie den Weihnachtsstress zu vergessen und auf und hinter der Bühne von Herzen zu lachen und Weihnachten herbeizusehnen.“ Vor jedem Auftritt sei der Wahl-Niederösterreicher etwas nervös, doch die Aufregung am 18. Dezember würde doch ein wenig intensiver werden, gesteht der Profi. „Also werde ich am besten einfach erst ganz am Ende der Show ins Publikum schauen und vertraute Gesichter suchen!“

Weihnachtskomödie auf dem Bauernhof der Liebe
Inmitten der verhassten Weihnachtszeit befindet sich Lina, ein ehemaliges Prada-Model, im Zentrum verrückter Ereignisse. Statt die Weihnachtsengelrolle zu spielen, wird sie in eine skurrile Werbekampagne für Salami verwickelt und soll sogar dem Rentier Katla einen Kuss auf die behaarte Schnauze geben.

Doch das ist nur der Anfang des turbulenten Geschehens. Der liebenswert tollpatschige Rentierbauer Rudi versucht, Lina für sich zu gewinnen, während Linas beste Freundin und Agentin Annette hinter den Kulissen ein Überraschungsdate mit einem Filmproduzenten arrangiert - ausgerechnet während des nun abgebrochenen Fotoshootings. Zwischen falschen Vorwänden, unbeholfenen Annäherungsversuchen und unerwarteten Begegnungen entfaltet sich ein unterhaltsames Chaos.

Währenddessen hat Annette ihre eigenen Pläne, Lina mit Manfred zu verkuppeln. Doch hinter ihrer Vermittlungsabsicht verbirgt sich ein heimliches Interesse an Manfred. Dieser wiederum plant, Lina auf den abgelegenen Bauernhof seines Freundes Rudi einzuladen, um sie abzuschrecken - und hat dabei selbst ein Auge auf Annette geworfen. Als sich die drei auf Rudis Hof treffen und unverhofft eingeschneit werden, ist das Chaos perfekt.

Die Darsteller Arthur Büscher, Linda Hold, Katrin Mersch, Wolfgang Postlbauer und Rory Six bringen die skurrile Geschichte zum Leben. Das Buch, die Musik und der Text stammen von Rory Six und basieren auf dem Bestseller von Sophie Andresky.

Alle Infos unter www.theatercouch.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele