Champions League:

In Trefferlaune! Tor-Flut in Manchester und Madrid

Fußball International
07.11.2023 22:51

Manchester City hat den Young Boys am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase nicht den Hauch einer Chance gelassen und die Schweizer mit 3:0 nach Hause geschickt. Noch schlimmer erwischte es den Celtic Glasgow FC, der sich gegen Atletico mit 0:6 geschlagen geben musste. Lazio konnte sich mit 1:0 gegen Feyenoord durchsetzen, Porto bezwang Antwerpen mit 2:0 und Leipzig durfte einen 2:1-Sieg gegen Roter Stern Belgrad bejubeln.

ManCity gewann auch das vierte Gruppenspiel souverän. Erling Haaland brachte den englischen Meister nach einem Foul an Matheus Nunes per Elfmeter in Führung (23.). Nach Seitenwechsel legte der Norweger von der Strafraumgrenze seinen 39. Treffer im 34. CL-Spiel nach (51.). Dazwischen war Phil Foden erfolgreich, der sich nach Pass von Jack Grealish auf der rechten Seite sehenswert durchgesetzt hatte (45.+1).

Sieg für ÖFB-Trio
Mit Leipzig durften sich die ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager, der in der Startformation stand, sowie die eingewechselten Christoph Baumgartner und Nicolas Seiwald über den Aufstieg freuen. Die Sachsen gingen in Belgrad durch eine Einzelaktion von Xavi Simons früh in Führung (8.). Lois Openda legte nach (78.), ehe ein Eigentor von Benjamin Henrichs die Partie noch einmal spannend machte (81.). Roter Stern mit Kapitän Aleksandar Dragovic hält allerdings weiterhin nur bei einem Punkt.

Der FC Porto schloss in Gruppe H durch einen 2:0-Heimsieg gegen das punktelose Schlusslicht Royal Antwerpen zu Tabellenführer Barcelona auf. Donezk lauert drei Zähler hinter dem Spitzenduo.

Tor-Rekord in Madrid
In Gruppe E stürmte Atletico Madrid mit dem höchsten CL-Heimsieg seiner Geschichte an die Spitze. Die Madrilenen dominierten beim 6:0 gegen Celtic Glasgow nach Belieben, agierten aber auch fast 70 Minuten in Überzahl. Antoine Griezmann (6., 60.) und Alvaro Morata (45.+2, 76.) schnürten jeweils einen Doppelpack. Im Parallelspiel bezwang Lazio Rom dank eines Treffers von Kapitän Ciro Immobile (45.+1) den bisherigen Leader Feyenoord Rotterdam mit 1:0. Bei Feyenoord kam Gernot Trauner nach über einem Monat Pause wegen Knieproblemen zu seinem Comeback. Der Oberösterreicher wurde für den am Kopf verletzten Bart Nieuwkoop ein- und nach der Pause wieder ausgewechselt (20. bzw. 74. Minute).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele