„Liebe die Dolomiten“

Das hat Ötzi-Fan Brad Pitt in Südtirol gemacht

Society International
24.09.2023 15:02

„Ich liebe die Dolomiten“ - mit dieser Liebeserklärung an die Südtiroler Alpen hat sich Hollywoodstar Brad Pitt am Samstag am Flughafen von Bozen verabschiedet. Anwesende Fans brachen in Jubel aus und riefen „Ciao, Brad!“. Viel gerätselt wurde um den Kurzurlaub des Promis, der in einem Meraner Nobelhotel genächtigt und einen Abstecher zum Ötzi-Gletscher gemacht haben soll.

Wie der Südtiroler Lokalfernsehsender VB33 berichtet, ist Brad Pitt am Samstag nach seinem Kurzurlaub in Südtirol am Flughafen Bozen wieder in seinen Privatjet gestiegen und abgereist.

Ein Video zeigt, wie der 59-Jährige von „Ciao, Brad!“ rufenden Schaulustigen regelrecht gefeiert wird und mit Fans für Selfies posiert. Vor laufender Kamera bedankt sich der Star mit einer Liebeserklärung an die Gegend und sagt: „Ich liebe die Dolomiten.“

Großer Ötzi-Fan
Der Schauspieler, der am linken Unterarm seit Jahren ein Ötzi-Tattoo hat und als großer Fan des Similaun-Mannes gilt, war am 19. September nach Bozen gekommen.

Die 5300 Jahre alte Gletscherleiche des später liebevoll Ötzi getauften „Eismannes“ war am 19. September 1991 am Similaun-Gletscher in den Ötztaler Alpen im italienisch-österreichischen Grenzgebiet gefunden worden.

Es wird gemunkelt, dass Pitt sich zum Fundort von Ötzi hat fliegen lassen. Außerdem erkundete der Star, der in einem Nobelhotel in Meran untergekommen sein soll, die Dolomiten mit dem Motorrad.

Dabei traf er bei Cortina d’Ampezzo auch den Südtiroler Alpinisten, Bildhauer und Schriftsteller Maura Corona. Mit ihm erkundete er den Misurinasee, ein Bergsee auf einer Höhe von 1754 Metern, der für die saubere Luft in seiner Umgebung bekannt ist.

Gemeinsames Projekt?
Corona postete ein Foto des Zusammentreffens auf seiner Facebookseite, verzichtet aber darauf, weitere Details zu verraten. Der 73-Jährige schreibt hauptsächlich autobiografische Kurzgeschichten, die von seiner kargen Kindheit in den Bergen und von Naturerlebnissen handeln.

Nun darf man gespannt sein, ob nach den Drehbuchautoren- und Schauspieler-Streiks in Hollywood möglicherweise ein neuer Film von Brad Pitt in der Gegend spielt. Der Star dürfte sich in die Gegend jedenfalls verliebt haben, so happy wirkt er auf dem Foto. Auch Filme hat er bereits im alpinen Ambiente gedreht. 1997 spielte er in „Sieben Jahre in Tibet“ den Österreicher Heinrich Harrer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele