Abnehmen für Hollywood

Diese Stars sagen Nein zum Schönheitsdiktat

Society International
25.08.2023 17:00

Immer mehr Stars widersetzen sich den gängigen Schönheitsidealen Hollywoods. Jennifer Lawrence beispielsweise sah es nicht ein, bei der Vorbereitung für ihre Rolle in „Hunger Games“ selber zu hungern. Diese Stars wollen für ihre Fans ein echtes Vorbild sein.

Die beliebte Schauspielerin Jennifer Lawcrence ist bekannt dafür, offen und ehrlich zu sein. In einem Interview mit „Elle“ fragte man die 33-Jährige, ob sie für eine Rolle eine Diät machen würde. 

„Ich werde niemals für eine Rolle hungern“, erklärte die Oscarpreisträgerin daraufhin und fügte hinzu: „Ich möchte nicht, dass kleine Mädchen denken: ,Oh, ich will wie Katniss aussehen, also lasse ich das Abendessen heute ausfallen'.“

„War nicht das, was ich tun wollte“
Auch Florence Pugh sollte sich für ihre Hollywood-Karriere komplett verändern, jedoch wehrte sich die 27-Jährige vehement dagegen.

All die Dinge, die sie an mir ändern wollten - egal ob mein Gewicht, meinen Look, die Form meines Gesichts oder meiner Augenbrauen - das war nicht das, was ich tun oder die Industrie, in der ich arbeiten wollte“, sagte sie einmal im Interview mit „The Telegraph“. Die Schauspielerin hatte aber dann noch eine andere Rolle gefunden, die ihre Liebe fürs Kino wiedererweckte.

Frittiertes Hühnchen vor Arbeit 
Kirsten Dunst sollte laut Regisseurin Sofia Coppola für ihre Rolle im Film „Die Verführten“ auch noch ein paar Kilos abnehmen. Darauf sagte die Schauspielerin: „Es ist so viel anstrengender, wenn du 35 bist, und es hasst, zu trainieren.“

Weiters erzählte sie: „Ich esse frittiertes Hühnchen und McDonald‘s vor der Arbeit. Also meinte ich: ,Wir haben keine Wahl! Es tut mir leid, ich kann kein Gewicht für die Rolle verlieren.‘“ Die Regisseurin zeigte sich aber verständnisvoll.

Alex Newell stand für die Hauptrolle im Musical „Kinky Boots“ ganz oben, jedoch gab es ein Problem: Denn der Regisseur wollte, dass die 31-Jährige noch Gewicht verliert. „Sie sagten, mein Gewicht würde mich daran hindern, die Rolle zu spielen, was nicht stimmt, aber in Ordnung“, sagte die Sängerin.

Zweimal täglich sieben Tage die Woche Training
Jacob Elordi musste für die Rolle in „The Kissing Booth“ muskulöser werden. Der 26-Jährige trainierte daher zweimal täglich, sieben Tage die Woche, um für die Rolle perfekt zu sein. „Ich habe intensiv für den ersten Film trainiert, weil es im Drehbuch stand. Ich war so schrecklich nervös, dass ich nicht das sein würde, was das Drehbuch von mir wollte.“
 

Später erzählte er, dass es ihn störte, dass alle nur über seinen Körper redeten und dass er jede Sekunde des Trainings hasste, deshalb trainierte er für die weiteren Teile der Filme nicht mehr.

30 Kilogramm zugenommen
Es gibt aber auch Stars, die in ihren Rollen so sehr aufgehen, dass sie jede körperliche Herausforderung annehmen. Christian Bale musste für seine Rolle in „The Machinist“ zum Beispiel 27 Kilogramm abnehmen. Das Gegenteil war bei Jared Leto der Fall: Der 51-Jährige nahm laut „InStyle“ für seine Rolle als John Lennons Mörder Mark David Chapman im Film „Chapter 27“ ganze 30 Kilogramm zu.

Schönheitsideale verstören 
Oftmals lassen sich die Stars in jungen Jahren noch auf die absurden und extremen Anforderungen Hollywoods ein. Letztlich sollten aber alle mit ihrem Körper zufrieden sein. Denn nur so kann man sich gegen die ungesunden Schönheitsideale Hollywoods zur Wehr setzen - was allen Menschen guttäte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele