„Keine Überraschung“

Oscar-Preisträgerin Tatum O‘Neal hatte Überdosis

Society International
06.07.2023 08:46

Die Schauspielerin Tatum O‘Neal (59) enthüllte nun in einem Interview, dass sie nach einer Überdosis einen Herzstillstand und mehrere Schlaganfälle erlitt und daraufhin ins Koma fiel. Sie und ihre Kinder erzählten von den Jahren des Drogen-Missbrauchs in einem exklusiven Interview.

Für ihre Rolle in „Paper Moon“ erhielt US-Schauspielerin Tatum O‘Neal (59) mit gerade einmal zehn Jahren den Oscar als beste Nebendarstellerin. Doch der viel zu frühe Erfolg tat mit ihr das, was er mit vielen tat: Er überforderte sie. O‘Neal stürzte immer wieder ab, hatte schon in den 90er-Jahren mit starken Suchtproblemen zu kämpfen. 2008 wurde sie bei dem Kauf von Drogen verhaftet und später angeklagt.

Überdosis & Koma
Der bislang traurige Höhepunkt im Leben von Tatum O‘Neal: im Oktober 2020 musste sie für diverse Untersuchungen in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werden. 

Der Einweisung vorausgegangen sei laut „TMZ“ ein Vorfall, bei dem O‘Neal damit gedroht hatte, sich von einem Balkon zu stürzen. Dem „People“ gab sie nun ein exklusives Interview über einen schrecklichen Vorfall 2020, der ihrem Leben notwendigerweise nochmal eine Wendung verpasste.

Im Mai 2020 verabreichte sie sich eine Drogenüberdosis und fiel daraufhin für sechs Wochen ins Koma. „Ich wäre fast gestorben“, so die 59-Jährige. Ein Schock für die Fans der Schauspielerin, doch für ihre Kinder - allen voran Sohn Kevin McEnroe (37) - war es scheinbar noch nicht mal mehr eine Überraschung.

„Es war ein Anruf, mit dem wir alle früher oder später gerechnet haben“, so der Sohn von O‘Neal und Tennis-Legende John McEnroe. Kevin erzählte weiter: „Sie hatte damals auch einen Herzstillstand und eine Reihe an Schlaganfällen. Es gab mehrere Momente, in denen wir dachten, sie würde es nicht überleben.“

Tatum O‘Neal hat selbe Krankheit wie Hollywood-Kollege Bruce Willis
Darüber, wie es so weit kommen konnte, sagte Kevin gegenüber „People“: „Meine Mutter hat durch die Corona-Pandemie sehr isoliert gelebt. Als sie dann immer härtere Drogen und verschreibungspflichtige Medikamente zu sich genommen hat, ist es gefährlich geworden.“

In den vergangenen drei Jahren begab sich Tatum O‘Neal laut „People“ in mehrere Therapie-Zentren, um wieder zu Kräften zu kommen und ihre Fähigkeit zu Schreiben und zu Lesen wieder neu zu erlernen. „Ich versuche schon mein ganzes Leben, von den Drogen loszukommen. Ich versuche es jeden Tag“, so die Oscar-Gewinnerin, bei der aufgrund immenser Hirnschäden im Krankenhaus Aphasie diagnostiziert wurde - eine Sprachstörung, unter der auch Hollywoodstar Bruce Willis (67) leidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele