Jüngste erst 15 Jahre

Mehrere Schwerverletzte bei Bike-Unfällen in Tirol

Tirol
17.06.2023 21:45

Die Einsatzkräfte hatten am Samstag in Tirol alle Hände voll zu tun. Ob mit dem Motorfahrrad, dem Motorrad oder dem E-Bike: Mehrere Unfälle mit einem Bike quer durch Tirol hatten zum Teil Schwerverletzte zur Folge. Die jüngste Verunfallte ist erst 15 Jahre alt. Mehrmals war der Hubschrauber im Einsatz.

Viel zu tun gab es am Samstag für die Einsatzkräfte. In ganz Tirol häuften sich die Verkehrsunfälle mit mehreren zum Teil schwer Verletzten. Gegen 15.45 Uhr krachte es auf der L11 in Inzing. Eine erst 15-Jährige war mit einer Gleichaltrigen am Motorfahrrad unterwegs. Plötzlich kam sie von der Fahrbahn ab, die Ursache ist noch völlig unbekannt. Sie krachte mit dem Vorderrad gegen die Gehsteigkante, die Mädchen kamen zu Sturz und verletzten sich. Die Lenkerin selbst wurde mit Verdacht auf Schulterfraktur schwer verletzt, ihre Begleiterin leicht. Beide wurden von der Rettung in das Krankenhaus nach Hall in Tirol gebracht.

Motorradunfall in Tux
Ein paar Stunden zuvor, nämlich um 13.30 Uhr kam in Tux ein Einheimischer (54) ebenfalls zu Sturz und zwar mit dem Motorrad. Der 54-Jährige stürzte von einem Parkplatz kommend vor der Volksschule, er wurde dabei am Kopf verletzt. Die Ursache für den Sturz ist auch in diesem Fall noch unklar. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ebenfalls in das Krankenhaus nach Hall gebracht.

Biker kracht gegen Tunnelwand
Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich etwas später gegen 17.38 auf der A12. Ein Franzose (64) war im Roppener Tunnel unterwegs, als er plötzlich die rechte Tunnelwand touchierte. Er schlitterte quer über die Fahrstreifen, bis er auf der Überholspur zum Stillstand kam. Der Franzose erlitt erhebliche Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht.

Schwere Kopfverletzungen
Schwer verletzt wurde ebenfalls ein E-Biker in Walchsee gegen 15.25 Uhr. Der Deutsche (57) war mit seinem Bike auf einem Forstweg unterwegs, als er die Kontrolle über sein E-Bike verlor und stürzte. Er schlug mit dem Kopf auf dem Weg auf und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er trug keinen Helm. Der Biker wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Kufstein geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele