Samir Muratovic

Salzburg ohne Titel? „Habe Angst in Augen gesehen“

Fußball National
20.04.2023 07:31

 In Graz glaubt man fest an Sturms Chancen, Salzburg im Titelrennen abzufangen. Das sagen die „Helden“ von einst:

Man spürt es. Es knistert in Graz. Der Bundesliga-Schlager am Sonntag (17) zwischen Meister Salzburg und Verfolger Sturm ist DAS Gesprächsthema. Schafft Sturm das Wunder, den Bullen den Titel abzujagen? Geht’s nach denjenigen, die letztmals in Graz den Teller in die Höhe stemmen durften, ist die Sensation heuer so nahe wie lange nicht!

„Sturm hat für mich derzeit die beste Mannschaft in Österreich“, glaubt etwa Samir Muratovic. Mittlerweile ist der Bosnier im Scouting-Apparat von Sturm beschäftigt, für die Fans wird „Mura“ aber immer der Held von Wr. Neustadt 2011 sein, dessen Elfmeter-Tor den Weg zum dritten und bislang letzten Meistertitel ebnete. „Ich hab viele schöne Momente im Fußball erlebt, aber das war schon der speziellste.“

Was hat Sturm damals ausgezeichnet - und was macht die Ilzer-Elf heute so gefährlich? „Damals war der Kader nicht so groß, aber die ersten 15 Mann waren alle stark. Und wir haben ein großes Herz und Leidenschaft gezeigt.Jetzt ist der Kader noch viel breiter. Und von der Qualität her ist das höchste Niveau.“

Fans als Faktor
Sturms Allzeit-Legende Mario Haas sieht’s ähnlich wie sein früherer Teamkollege. Zudem haben die Grazer - laut Sturms Rekordtorschütze - ein Ass im Ärmel. „Damals haben uns die Fans unglaublich gepusht, sind immer zum Training gekommen.“ Und der schwarz-weiße Anhang - das Sonntag-Match ist ausverkauft, nächste Woche rollt eine 12.000 Mann starke „Lawine“ Richtung Klagenfurt zum Cup-Finale - läuft längst zur Hochform auf.

Muratovic nährt am Ende die Hoffnungen der Sturm-Fans. „Ich hab zuletzt Amar Dedic von Salzburg getroffen. Ich hab gesagt: ,Mein Freund, heuer holst du keine Titel!‘ Und ein bisschen hab ich die Angst in seinen Augen gesehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele