Aus nach 10 Jahren

Hansi Hinterseer sagt Fanwanderung in Kitzbühel ab

Tirol
24.09.2011 09:12
Im kommenden Jahr wird es in Kitzbühel keine Fanwanderung mit Hansi Hinterseer mehr geben. Auf seiner Homepage begründete der Sänger am Samstag das Aus mit der medial geführten Debatte über Gelder des Tourismusverbandes, die für die Veranstaltung bezahlt wurden. Zuletzt war von einer nicht bestätigten Forderung von 500.000 Euro die Rede. Bisher hatte Hinterseer 350.000 Euro erhalten.

10.000 Menschen versammelten sich Ende August in Kitzbühel, um gemeinsam mit Hansi Hinterseer eine entspannte Wanderung zu genießen. Schon damals trübten die Medien-Gerüchte, er wolle sich damit nur selbst bereichern, die Stimmung. Nun die traurige Konsequenz der Schmutzwäschekampagne: Eine Fortsetzung der Fanwoche im Jahr 2012 wird es nicht geben.

"Muss mich von dieser Veranstaltung verabschieden"
"Ich liebe Kitzbühel, stehe hundertprozentig zu meiner Heimat und hab mich stets bemüht, das auch so gut wie möglich zu präsentieren. Um ganz klar dem Eindruck entgegenzutreten, dass ich mich auf Kosten von Kitzbühel bereichern wolle, muss ich mich von dieser Veranstaltung verabschieden", erklärte Hinterseer. Stattdessen konzentriert er sich nun auf seine große Tournee, die ihn ab April 2012 auch durch Österreich führt.

Hinterseer ist sich sicher, dass man seine Entscheidung verstehen werde, denn "der Boden auf dem diese Veranstaltung gewachsen ist, ist nicht mehr derselbe".

"Bin dankbar, dass ich das erleben durfte"
Die schöne Zeit, die man mit den Open-Air-Konzerten und der Fanwanderung gehabt habe, könne keiner nehmen. "Ich bin dankbar, dass ich das alles gemeinsam mit meinen Freunden und Fans machen und erleben durfte", erklärte Hinterseer. Neben "Hansi-Jüngern" aus den deutschsprachigen Ländern und Skandinavien gab es auch Besucher aus England oder den USA, die extra nach Tirol gereist waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele