Eishockey-Halbfinale

Bullen zogen KAC-Trainer die Lederjacke aus

Salzburg
26.03.2023 11:00

Was gegen Villach noch Glück brachte, half Petri Matikainen gegen Salzburg nicht. Meister winkt heute im Eishockeyliga-Halbfinale auswärts die 2:0-Führung.

Das ist schon herausragend, wenn die Eisbullen im 50. Play-off-Duell mit KAC in der gut besuchten Eisarena mit 5:1 zuschlagen. Es war eine Machtdemonstration, die 1:0-Führung im Halbfinale, der 17. Play-off-Sieg in Serie, der auch Eishockeyliga-Rekord bedeutet.

KAC-Trainer Matikainen ist dafür um einen Glücksbringer ärmer. Der Finne gewann mit Lederjacke, die er bei Auswärtspartien gegen Villach trug, die letzten vier (drei davon im Viertelfinale) am Stück.

Am Freitag hatte aber der Zauber gegen entfesselte Eisbullen sein jähes Ende. Wie man hört, wird die Jacke Dienstag vorm zweiten Salzburg-Trip im Kasten bleiben. Davor müssen die Bulls aber erst einmal in Klagenfurt bestehen, wo die Karten für die ersten zwei Heimspiele binnen 31 Minuten verkauft waren.

„Wir rechnen mit mehr Unterzahlspielen, wenn wir auch versuchen werden, diese zu verhindern“, erwartet Trainer Matt McIlvane heute eine Kärntner Reaktion auf den Abschuss. Dem sich die Rotjacken mit Ausnahme von Lessio und Petersen, die zumindest versuchten physische Präsenz zu zeigen, wehrlos ergaben.

„Wir kennen KAC ganz genau, werden nichts auf die leichte Schulter nehmen“, erklärte Kapitän Dominique Heinrich. Für Troy Bourke, der nach langer Verletzungszeit sein erstes Liga-Tor für Salzburg erzielte, steht fest: „Wir müssen diszipliniert bleiben und unser gutes Powerplay mitnehmen.“

Walker beim Wagner-Klub
Die Bulls gingen bisher in 22 Serien 1:0 in Führung, 20 wurden am Ende auch gewonnen. Der Gegner bei den zwei „Umfallern“? Der KAC, der 2017 sogar nach 0:2 noch aufstieg! Im Jahr danach Rotjacken-Coach: Steve Walker, der zuletzt Kandidat für die McIlvane-Nachfolge war. Der Noch-München-Co-Trainer soll in Schwenningen (DEL) gelandet sein. Dort hat Ex-Bulls-Manager Wagner als Sportdirektor das Sagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele