„Packte mich am Hals“

Nach Prügelattacke von Lokalgast spricht der Wirt

Tirol
24.03.2023 08:30

Wilde Szenen spielten sich - wie berichtet - in einem Lokal in Kundl im Tiroler Bezirk Kufstein am Mittwoch gegen 18 Uhr ab. Grund war ein Gast, der zu tief ins Glas geschaut hatte. Als der Wirt ihn davon abhalten wollte, ins Auto zu steigen, kassierte er eine Tracht Prügel. Die „Tiroler Krone“ sprach mit dem Gastronomen.

„Ich habe zu ihm gesagt: Es ist besser, wenn du nicht mehr fährst und mir den Autoschlüssel gibst“, schildert Sascha Willim. Der Gast habe auch einen Alkoholtest beim Automaten, den es im Lokal gibt, gemacht.

Würgeattacke und Faustschlag
„Er hatte deutlich zu viel Promille, weswegen ich ihm den Schlüssel abgenommen habe. Daraufhin drehte er durch. Er hat mich am Hals gepackt und gewürgt. Als ich ihm sagte, dass er gehen soll, schlug er mir mit der Faust ins Gesicht. Dann fuhr er mit dem Auto davon.“

Zitat Icon

Bisher hat es so etwas noch nie gegeben.

Wirt Sascha Willim

Anzeige wegen Körperverletzung
Willim erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung. Die konnte den Flüchtigen rasch ausfindig machen. Einen Führerschein besaß der Verdächtige übrigens nicht. Für den rabiaten Trunkenbold setzt es nun gleich mehrere Anzeigen.

Für den Wirt war es der erste Zwischenfall dieser Art. „Bisher hat es so etwas noch nie gegeben“, schließt er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele