Lauter Supertalente

300 Kandidaten bekommen jetzt “Die große Chance”

Adabei
08.09.2011 17:06
Das ist die gestrenge Jury, die ab nun in "Die große Chance" jeden Freitag (20.15 Uhr, ORF eins) über Auf- und Abstieg der Kandidaten entscheidet: Rapper Sido, Sängerin Zabine, Zirkusdirektor Bernhard Paul und Primaballerina Karina Sarkissova. 300 Kandidaten - lauter liebe Supertalente - bekommen damit ihre Chance, berühmt zu werden.

Andy Borg, Mat Schuh und Andreas Steppan haben es getan: Sie machten in den 1980ern bei Peter Rapps ORF-Show "Die große Chance" mit, wurden entdeckt, bekannt und berühmt. Mit der einstigen Talentsuche hat die neue "Große Chance" aber nichts gemein außer dem Namen. Vielmehr ist es die rot-weiß-rote Antwort auf das erfolgreiche RTL-Format "Das Supertalent", das ab 16. September über die Bühne geht.

Das ORF-Konzept will jedoch nicht mit zugekauften Acts, nackten Busen und Kunstfurzern gleichziehen, sondern "lieb und nett" sein, wie Doris Golpashin betont. Sie führt mit Andi Knoll durch die insgesamt zehn Sendungen – 300 Kandidaten haben es nach den österreichweiten Ö3-Castings in die Shows geschafft. In sechs aufgezeichneten Runden gehen jeden Freitag bis zu 50 Talente an den Start, aber nur jeweils drei von ihnen erhalten von der Jury ein Ticket für das Halbfinale. Einen vierten Startplatz vergibt das Saalpublikum.

Ab 28. Oktober folgen schließlich drei Live-Halbfinalshows. Der Sieger wird im November mit 100.000 Euro Preisgeld belohnt. Programmchef Wolfgang Lorenz verspricht: "Wir haben Achtung vor den Leuten, und bei uns wird niemand dem Quotenhai vorgeworfen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele