Tennis

Sieg gegen Weltklasse-Doppel war Ausrufezeichen

Tirol
07.02.2023 19:00

Für den Tiroler Tennis-Profi Alexander Erler und seinen Doppel-Partner Lucas Miedler (NÖ) ging es nach dem Daviscup in Kroatien gleich weiter zum ATP-250-Turnier nach Frankreich. Das rot-weiß-rote Duo reiste mit viel Selbstvertrauen an.

Erler hatte mit Lucas Miedler bei der 1:3-Niederlage gegen Kroatien den einzigen rot-weiß-roten Punkt geholt. Das in eindrucksvoller Art und Weise gegen das Weltklasse-Doppel Mektic/Dodig.

Drucksituationen mittlerweile gewohnt
„Wir haben unser Bestes gegeben, müssen uns vor niemandem mehr verstecken. Im Großen und Ganzen sind wir trotzdem enttäuscht“, meinte der Kufsteiner. Österreichs junges Erfolgsgespann hatte beim 0:2-Rückstand dem Druck standgehalten, dem Team die Chance gegeben, das Duell im kroatischen Hexenkessel noch drehen zu können. „Man muss sagen, dass wir das mittlerweile gewohnt sind. Die Turniersiege in Wien und Kitzbühel haben uns viel Selbstvertrauen und Mut gegeben“, erklärte der 25-jährige Tiroler.

Zitat Icon

Die Turniersiege in Wien und Kitzbühel haben uns viel Selbstvertrauen und Mut gegeben.

Alexander Erler

Vom Bus in den Flieger
Nach dem Daviscup ging es am Sonntag sieben Stunden mit dem Bus von Rijeka nach Wien. Mit Ankunft spät in der Nacht. Am Montag hoben Erler/Miedler zum ATP-250 nach Montpellier in Südfrankreich ab. In der ersten Runde warten die Holländer Pel/Arends.

„Auf diesem Niveau ist es sehr eng, kann immer alles passieren. Wir schauen nur von Spiel zu Spiel.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele