Seit Tagen vermisst

Ex-Profisportler von Radtour nicht mehr zurückgekehrt

Steiermark
16.08.2011 18:07
Seit fast einer Woche fehlt vom ehemaligen Radsport-Profi Johann Traxler jede Spur. Der 52-jährige Oberösterreicher, der sich auf Kur in Bad Aussee in der Steiermark befand, war am Donnerstag zu einer Radtour im Bereich Bad Goisern aufgebrochen. Seither fehlt von ihm jede Spur. Vier Suchaktionen blieben bisher erfolglos.

"Unsere Ermittler werden die Suchkräfte vor Ort mit ihrem Fachwissen unterstützen und koordinierende Maßnahmen setzen", so Oberstleutnant Erwin Strametz vom Landeskriminalamt Steiermark. Im Moment gehe man von einem Unfall aus: "Bei dem Vermissten handelt es sich zwar um einen geübten, gut ausgerüsteten Radfahrer, dennoch kann ein solcher Vorfall nicht ausgeschlossen werden."

Mit Freund telefoniert - seither kein Lebenszeichen
Am vergangenen Donnerstag hatte Draxler gegen 20 Uhr noch mit einem Bekannten telefoniert und sich zu diesem Zeitpunkt eigenen Angaben zufolge auf einem verwurzelten Weg im Bereich des Ortsteils Lasern auf 900 Metern Seehöhe befunden. Traxler hatte vor, gegen 21.30 Uhr wieder im Hotel zu sein. Dazu kam es nicht.

Bei der letzten Suche am vergangenen Sonntag waren mehr als 70 Personen - darunter Beamte der Alpinpolizei und der Flugeinsatzstelle des Innenministeriums in Graz sowie Diensthundeführer - im Einsatz.

Vierfacher Ö-Rundfahrt-Etappensieger
Johann Traxler war 1979 bis 1988 aktiver Radsportler und fuhr für das Team von ARBÖ Linz zahlreiche Erfolge auf der Straße ein. Er nahm mehrmals an der Österreich-Radrundfahrt teil und gewann vier Etappen. 1986 entschied er eine Etappe der Jugoslawien-Rundfahrt für sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele