18-Jähriger verletzt

Bremse mit Gas verwechselt: In Mauer gekracht

Tirol
26.11.2022 22:00

In Tirol ist ein Führerscheinneuling mit dem Pkw in eine Hausmauer gekracht. Er musste mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren werden.

Es war eine Reihe von Schreckmomenten, die den 18-jährigen Tiroler schließlich mit seinem Pkw gegen eine Mauer krachen ließen. Am Samstag gegen 11.10 Uhr fuhr der junge Mann in der Tiroler Gemeinde Mils auf der Dorfstraße. Auf Höhe der Firma Wedl sei er laut eigenen Angaben beinahe gegen den Randstein gefahren, weswegen er den Pkw stark nach links gelenkt habe, um eine Kollision zu vermeiden.

Doch leider sollte es bei einem „Beinahe-Unfall“ nicht bleiben. Nach der Kurve kam der Führerschein-Neuling dann ins Schleudern und schlussendlich verwechselte er das Brems- mit dem Gaspedal.

Mit Rettung ins Krankenhaus
In einer Hauseinfahrt stoppte dann die Hausmauer die wilde Fahrt. Dort landete er nämlich mit der linken vorderen Seite, mit dem Heck prallte er gegen das Gartentor und die Hecke. Die Hausbesitzerin bemerkte den Unfall und setzte die Rettungskette in Gang. Der 18-Jährige klagte über Schmerzen im Bereich der linken Schulter und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Hall gebracht.

Am Pkw entstand Totalschaden. Das Haus wurde im Bereich der Fassade sowie der Gartenumfriedung und der Hecke beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele