„Bin bereit zu gehen“

Krebs: Jane Fonda hat keine Angst vor dem Tod

Society International
17.11.2022 09:17

„Ich bin bereit, zu gehen.“ Jane Fonda hat keine Angst vor dem Tod. In einem Interview mit „Entertainment Tonight“ enthüllt die an Krebs erkrankte Hollywood-Legende, sie habe sich damit abgefunden, dass ihre Lebensuhr abläuft.

„Wenn du mein Alter erreichst, ist dir sehr bewusst, wie viel deines Lebens du hinter dir und wie viel du noch vor dir hast. Ich sehe es halt realistisch“, so die 84-Jährige.

„Ich hatte ein großartiges Leben“
Bei Fonda wurde im September Lymphdrüsenkrebs (Non-Hodkin’s Lymphoma) diagnostiziert. Obwohl die Chemotherapie-Behandlung bei 80 Prozent der Patienten erfolgreich ist und sie gute Prognosen hat, machte sie sich mehr denn je Gedanken über ihren Tod. Und kam zu diesem Schluss: „Es ist nicht so, dass ich gehen will, aber es wird eher früher als später passieren. Aber ich hatte ein großartiges Leben.“

Ihre eigene Lebenserwartung hat die Oscargewinnerin um ein Vielfaches übertroffen: „In meinen 20ern fühlte ich mich bereits sehr alt und verloren. Ich hatte eine Vorahnung, dass ich nicht mehr lange leben würde.“

Fonda findet, es ist leichter, alt als jung zu sein
Heute ist ihr Leben aus ihrer Sicht leichter als in ihren jungen Jahren. Was sie damit meint? „Ich habe gelernt, einfach jeden Tag so zu nehmen, wie er kommt. Seitdem ist von mir eine Last abgefallen. Ich kann heute Dinge einfach akzeptieren, auf die ich keinen Einfluss habe.“

Sie findet, dass es einfacher ist, älter als jünger zu sein: „Als junger Mensch hast du es echt schwer, weil du so viele unbeantwortete Fragen hast!“

Fonda hat beschlossen, jeden Tag, der ihr noch bleibt, ausgiebig zu genießen. Für ihren 85. Geburtstag am 21. Dezember hat sie eine Party geplant: „Meine Tochter wird mit meinen Enkeln aus Vermont anreisen. Mein Sohn, seine Frau und Kinder sind auch mit dabei, sie leben in Los Angeles. Und dann kommen noch so einige Freunde vorbei!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele