„Hinweise abarbeiten“

Überfall auf Tankstelle: Täter weiterhin flüchtig

Tirol
14.11.2022 15:14

Nach dem bewaffneten Raubüberfall in der Nacht auf Sonntag auf eine Tankstelle im Westen von Innsbruck fehlt von den zwei Tätern nach wie vor jede Spur. Laut LKA Tirol seien bisher schon einige Hinweise eingegangen - diese werden nun nach und nach abgearbeitet.

Es waren dramatische Szenen, die sich in der Nacht auf Sonntag in der Tankstelle auf der Kranebitter Allee in Innsbruck abgespielt haben. Gegen 3 Uhr stürmten zwei mit Sturmhauben maskierte Täter über einen seitlichen Eingang in den Geschäftsbereich und bedrohten die Angestellte mit einem Hammer bzw. einem Messer. „Es wurde wenig gesprochen und daher konnte man auch keinen möglichen Dialekt oder Akzent heraushören. Aber die beiden forderten von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld und nötigten die Frau, die Kassenladen zu öffnen“, erklärt Katja Tersch, Leiterin des Landeskriminalamtes in Tirol, der „Krone“.

Der Räuber mit dem Hammer - ein etwa 1,80 Meter großer, stämmiger Mann mit heller Hautfarbe und wohl unter 30 Jahre alt - schnappte sich kurzerhand mehrere Hundert Euro und machte sich schnurstracks mit seinem etwa 1,65 bis 1,70 Meter großen Komplizen zu Fuß in Richtung Westen aus dem Staub.

Tankstellen-Kunde verfolgte die Flüchtigen
„Einer der beiden Kunden, die sich während des Überfalls zusammen mit der Angestellten in der Tankstelle aufhielten, konnte die Täter ein Stück weit verfolgen“, schildert Tersch weiter. Doch ihnen gelang schließlich unerkannt die Flucht.

Einige Hinweise eingegangen
Von den Räubern fehlte auch am Montag noch jede Spur, wie es auf „Krone“-Nachfrage hieß. Es seien aber einige Hinweise eingegangen. Diese werde man nun abarbeiten - die Ermittlungen laufen also nach wie vor auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele