Schicksal ungewiss

Illegaler Transport: Welpen werden aufgepäppelt

Steiermark
26.10.2022 19:20

Zehn Hundebabys wurden illegal durch Europa gekarrt, sie werden nun von Steirern aufgepäppelt. Das Interesse an ihnen ist groß, aber derzeit ist keine Vergabe möglich. Und: Die Jagd auf einen irren Tierquäler in Graz geht weiter. Wer hat drei Kaninchen gestohlen und ein armes Tier enthauptet? Hinweise bitte dringend an die Polizei.

Fünf der zehn Welpen werden bei Hans Nagel im Tierheim Trieben liebevoll aufgepäppelt. „Sie sind mittlerweile wohlauf, wir haben sie gut untersuchen, impfen und chippen lassen“, so Nagel. „Sie fressen auch schon recht ordentlich.“ Die Babys dürften höchstens neun Wochen alt sein, es handelt sich um die Rasse Cavalier King Charles. Die übrigen, zumeist Labradoodles, sind noch in der Tierklinik Leoben.

Wie berichtet, waren sie bei einem illegalen Transport abgenommen worden. Zwei Italiener (46 und 49 Jahre alt) dürften sie aus der Slowakei geholt haben, sie wurden dafür in zu kleine Transportboxen gepfercht. Ihre lange Fahrt im Zug sollte noch viel weiter gehen, nach Bologna. Doch die Italiener flogen auf, sie versuchten noch zu flüchten und wurden angezeigt, die Tiere abgenommen.

Wie es mit ihnen weitergeht, ist aktuell noch ungewiss. Hans Nagel: „Das liegt bei den Behörden.“ Anfragen von Steirern, die sie gerne aufnehmen möchten, gebe es genug, „ich habe sicher 30 Anrufe erhalten. Aber derweil ist keine Vergabe möglich.“

Wer hat Hinweise zum irren Tierquäler?

Noch keine zielführenden Hinweise gibt es laut Polizei nach der abscheulichen Tierquälerei in Graz: Wie berichtet, war ein Kaninchen mit abgetrenntem Kopf auf einem Spazierweg gefunden worden! Es war gemeinsam mit zwei Artgenossen aus einem Gehege unweit des Fundortes gestohlen worden; von ihnen fehlt noch jede Spur. Hinweise bitte an die Polizei!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele