Alles noch möglich

Goldener Herbst: Sturm mit historischer Chance!

Steiermark
26.10.2022 08:00

Jetzt geht es um die Wurst! Alle Teams in Gruppe F sind noch punktegleich. Auf die Mannschaft von Christian Ilzer warten nun zwei Endspiele um den Aufstieg. Donnerstag (21 Uhr) geht es daheim gegen Feyenoord, eine Woche danach gibt es den Showdown in Dänemark. Die Schwarzen sind für den heißen Endspurt in der Europa League gerüstet: Seit dem 0:6 in Rotterdam Mitte September sind sie ungeschlagen, Feyenoord dagegen schwächelte seitdem.

Krimi-Altmeister Alfred Hitchcock hätte den Spannungsbogen wohl nicht besser aufbauen können. Denn: Zwei Spieltage vor Schluss ist in der Gruppe F der Europa League noch alles möglich, herrscht um den Aufstieg ein regelrechtes Gedränge. Alle vier Mannschaften halten bei jeweils fünf Punkten! Und Sturm ist bei den Topklubs mittendrin, hat nun zwei Endspiele um den Aufstieg vor der Brust: Donnerstag geht es in Graz gegen Feyenoord, eine Woche danach wartet auswärts der Showdown gegen Midtjylland.

Seit acht Spielen ungeschlagen
Mit den Holländern hat Sturm noch ein Hühnchen zu rupfen: Am 15. September kam man in der Hafenstadt mit 0:6 unter die Räder - die höchste Europacupniederlage der Klubgeschichte. Doch seit dem Debakel hat die Mannschaft von Christian Ilzer einen goldenen Herbst im Rückspiegel, ist mittlerweile acht Spiele in Folge ungeschlagen. „Wir haben bislang einen sehr guten Herbst gespielt, jetzt haben wir in zwei internationalen Partien noch die Chance, daraus einen überragenden zu machen“, erklärt Sportchef Andreas Schicker, der freilich auch mitbekam, dass Feyenoord seit dem „Sechsertragerl“ von sieben Partien nur mehr zwei gewinnen konnte.

Erst dreimal überwintert
Sturm ist jedenfalls bereit für den Favoriten. Und das, obwohl man im Oktober bereits sieben Spiele in den Knochen hat. Doch der Monster-Monat hat kaum Spuren hinterlassen. Schicker: „Wir haben gut rotiert und dennoch immer viel Qualität am Platz gehabt. Das zeigt, dass wir eine gute Kader-Größe haben. Und es ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, dass zu diesem Zeitpunkt alle Spieler noch fit sind. Das spricht für unsere Trainingssteuerung und das Präventionstraining.“ Mit voller Kapelle will Sturm die historische Chance am Schopf packen. Erst dreimal schaffte es der Verein im Europacup zu überwintern:
2000/01 gelang in der Champions League der Aufstieg in die Zwischenrunde.
1983/84 erreichte man im UEFA-Cup den Einzug ins Viertelfinale, gegen Nottingham Forest war im März Endstation.
1975/76 kamen die Schwarzen bis ins Viertelfinale des Cupsieger-Bewerbs, dort kam gegen Eintracht Frankfurt das Aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele