Polizei war gefordert

Reglose Personen und Rottweiler bei Drogenparty

Salzburg
12.10.2022 23:07

So einen Einsatz gibt es auch nicht alle Tage! Salzburger Polizeibeamte mussten in Oberndorf zu einer Wohnung ausrücken, in der zwei reglose Personen lagen und es satte 100 Gramm Kokain zu finden gab. Ins Bild passte ein aggressiver Rottweiler, der den Eingang bewachte.

Ein Hinweis aus der Bevölkerung führte die Beamten der Polizeiinspektion Oberndorf am Mittwoch am Vormittag in eine Wohnung im Ortsgebiet. Dort nahmen die Polizisten nicht nur einen starken Cannabis-Geruch wahr, sie trafen auch auf zwei vom starken Drogen-Konsum gezeichnete, reglose Personen sowie eine Menge Suchtmitteln und Bargeld.

Aber das war noch nicht alles. In der Wohnung befand sich auch ein aggressiver Rottweiler, der erst mit einer nachträglich angeforderten Diensthundestreife gebändigt werden konnte.

Eine 26-jährige Salzburgerin erholte sich nach der Erstversorgung schnell, ein 31-jähriger Salzburger wurde aufgrund seines schlechten körperlichen Zustands indes in die Christian-Doppler-Klinik gebracht.

Vor Ort stellten die Beamten dann noch erheblich Bargeldbeträge und Unmegen an Drogen sicher. Darunter sollen sich neben Cannabiskraut, suchtgifthaltigen Tabletten auch an die 100 Gramm Kokain befunden haben. Der 31-Jährige wurde am späten Nachmittag durch Beamte des Landeskriminalamts festgenommen. Weitere Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele