GAK-Sportchef Elsneg:

„Alles in Frage zu stellen ist nicht richtig!“

Steiermark
09.10.2022 10:00

Die Fans kritisieren Zweitligist GAK nach dem fünften Remis in der heurigen Saison. Wie Sportchef Didi Elsneg darauf reagiert, was er für nicht angebracht hält und wo er auch noch Potenzial für Verbesserungen sieht, erzählte er der „Steirerkrone“.

Nur zwei Punkte aus den letzten drei Spielen gegen die Amateurteams von Rapid, Sturm und Austria. Sicherlich zu wenig aus Sicht des GAK. Sehen auch die Fans so, die ihrem Frust in den sozialen Netzwerken freien Lauf lassen. „Gott sei Dank hab ich keine Karten gegen Sturm, das wird ein Desaster“, „Das ist zu wenig, Sportdirektor und Trainer weg“ oder „Weit und breit kein Konzept ersichtlich“ ist da zu lesen.

„Ich muss zugeben, dass wir unser System nicht so spielen, wie wir uns das vorstellen. Und dass wir noch nicht die Balance haben, dem Spiel den Stempel aufzudrücken“, ist Sportchef Didi Elsneg ehrlich. Doch eines gibt er den Kritikern ebenso mit auf den Weg: „Alles schwarzzumalen und in Frage zu stellen, ist auch nicht richtig. Manchen Spielern die Qualität oder Trainer Gernot Messner das System abzusprechen, das ist nicht fair! Uns allen ist aber klar, dass wir bessere Leistungen zeigen müssen“

In zehn Tagen steigt das Grazer Derby. Spukt das in so manchen Spielerköpfen schon zu sehr umher? „Das kann eine Rolle spielen und hemmend sein. Ergebnistechnisch geht es seit der Auslosung ja nicht in die richtige Richtung. Eigentlich sollte so ein Spiel aber eher beflügeln. Wir müssen jetzt einfach ruhig weiterarbeiten und gewisse Dinge verbessern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele