Wir haben gefragt:

Hütter und Sturm-Fans glauben an Sensation

Steiermark
06.10.2022 19:06

Ausverkauftes Stadion, die Stimmung ist gut bei den knapp 15.000 Fans in der Merkur Arena in Graz. Wir haben die Sturm-Fans und auch die Fußball-Prominenz vor dem Match gefragt, wie die Partie heute Abend gegen Lazio Rom ausgehen wird. 

Während die Sturm-Stars am Rasen aufwärmten, sangen knapp 15.000 Fans sich schon für den Europacup-Hit gegen Lazio Rom warm. Um 18.45 Uhr wurde dann die Partie angepfiffen, die erste Halbzeit ist bereits um. Noch ist im Match gegen Lazio Rom alles offen, es steht 0:0.

Sturm-Fans glauben an Sensation
Wie das Match am heutigen Abend ausgehen wird? „Wir werden heute so lange wie möglich die Null halten und dann ist die Sensation möglich“, weiß einer der Sturm-Fans. „Leicht wird es aber nicht“, sagt ein anderer. Für einen Mann wird die Tagesform entscheiden, eine große Rolle spielen für ihn auch die Fans: „Die werden die Mannschaft unheimlich pushen!“ Lazio Rom spiele außerdem sehr wechselhaft.

Auch Prominenz mischte sich unter die Fans
Unter 15.000 Fans mischte sich auch hohe Fußball-Prominenz: Ex-Frankfurt- und -Gladbach-Trainer Adi Hütter und seinen langjährigen Assistenten und Ex-Sturm-Amateure-Trainer Christian Peintinger trafen wir kurz vorm dem Spiel. Auch gestern waren sie schon beim Match Salzburg gegen Zagreb dabei.

Wie sie die Chancen einschätzen? „Sturm ist super in Schuss“, sagt Hütter, der an ein interessantes Spiel glaubt. „Mein schwarzes Herz leidet mit“, so Peintinger, „die Chancen sind aber schon da.“

Die Begeisterung ist jedenfalls bei allen deutlich zu spüren, alles sei für die Grazer Fußballer heute möglich. Wie die Partie ausgehen wird? „2:1 für Sturm!“, ratet ein Sturm-Fan. Nach den neunzig Minuten wird man sehen, ob die Prophezeiung tatsächlich eintreten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele