Star von Lazio Rom:

Der 60-Millionen-Mann kickte einst beim GAK

Steiermark
04.10.2022 18:00

Sergej Milinkovic-Savic ist einer der großen Stars von Lazio Rom und kommt mit den Italienern am Donnerstag in die Steiermark. Für den 27-Jährigen ist das Euopa-League-Spiel bei Sturm eine Rückkehr - seine Karriere begann nämlich einst beim GAK in Graz. Die „Steirerkrone“ sprach mit einem ehemaligen Weggefährten.

Milinkovic? Da war doch was. Ganz genau! Nikola Milinkovic spielte von 2001 bis 2004 für den GAK, lief für die Rotjacken 63 Mal auf und wurde unter Trainer Walter Schachner Meister und Cupsieger. Was aber viel spannender ist: Sein Sohn Sergej, mittlerweile DER Superstar bei Lazio Rom, legte eine absolute Weltkarriere hin.

Und die begann - richtig! - beim GAK. Während nämlich Papa Nikola für die „Roten“ in der Bundesliga kickte, schnürte Söhnchen Sergej die Fußball-Schuhe für die Jugend des GAK. Sein damaliger Trainer, Reinhard Holzschuster, erinnert sich: „Sergej war ein liebes Kind. Er war immer der Jüngste, aber trotzdem meistens der Größte. Und trotzdem immer etwas kindlich und verträumt“, erzählt sein ehemaliger Weggefährte, der auch sagt: „Der Ehrgeizigste war er damals sicher nicht. Er war auch nicht traurig, wenn er einmal auf der Bank gesessen oder ausgewechselt wurde“, sagt Holzschuster, der beim GAK auch Michael Gregoritsch, Marcel Sabitzer, Stefan Posch oder Valentino Lazaro trainiert hat.

„Aber Sergej hat den Ball geliebt. Auch Basketball. Seine Mama war ja Basketballerin. Und Papa Nikola ist öfter einmal beim Training vorbeigekommen, hat mit den Kindern gekickt. Dass Nikolas Sohn aber einmal eine Weltkarriere hinlegt, hätte ich mir ehrlicherweise damals nicht gedacht“, sagt Holzschuster, der stolz ist, welchen Karriereweg sein einstiger Schützling hingelegt hat. „Kontakt haben wir keinen mehr. Aber natürlich verfolge ich Sergej weiterhin. Auch bei Lazio Rom.“

60 Millionen Euro Marktwert
Mittlerweile ist der einstige GAK-Knirps, der am Donnerstag beim Europa-League-Match gegen Sturm sicher gesetzt ist, stolze 60 Millionen Euro wert. Gerüchten zufolge wollte Real Madrid für den serbischen Nationalspieler vor einiger Zeit sogar 155 Millionen hinblättern. Eine Karriere wie im Bilderbuch. Die einst in Graz begann...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele