Bulls gegen Pustertal

Mit dem Nachsitzen soll es jetzt vorbei sein

Salzburg
30.09.2022 17:40
Maximale Bulls haben gegen Pustertal den fünften „Dreier“ im Visier.…Bisher ging es gegen Südtiroler aber jedes Mal in die Verlängerung. Positiv:…Paul Huber steht vorm Comeback.

Die Eisbullen saßen heuer bisher in allen vier Champions League-Partien nach, mussten in die Verlängerung. Ein Gefühl, das sie schon aus ihren Duellen gegen Pustertal gut kennen. Da gab es in der vergangenen Saison gegen den damaligen Neueinsteiger ein 4:3 n. V. (A), 2:1 n. V. (H), 3:4 n. P. (H), 3:2 n. V. (A). Also keinen einzigen „Dreier“.

In der neuen Saison ist die McIlvane-Truppe allerdings bisher auf Siege in der regulären Spielzeit programmiert, liegt mit maximalen zwölf Punkten (bei einem Spiel mehr als Innsbruck und Bozen) an der Spitze. „Wir müssen auf jeden Fall unser bestes Eishockey abrufen, wenn wir die Serie verlängern wollen“, ist Stürmer Ali Wukovits überzeugt. „Mit Pustertal erwarten wir wieder ein starkes Team, das strukturiert und physisch stark spielt.“ Luca Auer will mit seiner jungen Sturmreihe da auch dagegenhalten. „Einfach spielen, Scheibe tief bringen, nachrennen und Energie für die anderen Linien bringen“, nimmt sich der 18-Jährige vor.

Im Kader des Meisters zurück ist Paul Huber nach seinem vor sechs Wochen erlittenen Mittelfußknochen-Bruch. Für Legionär Loney könnte es sich für Sonntag im Heimspiel gegen KAC ausgehen. Bourke ist angeschlagen fraglich, Heinrich weiter krank.

Mehr Tempo, mehr Offensivkraft
Für die zweite Saison nach dem Aufstieg – die gilt ja erst als wahre Bewährungsprobe – holten die Südtiroler nach zehn Jahren Cheftrainer Mair nach Italien zurück. Sein neuer „Co“ ist der Wiener Horsky. 13 neue Spieler wurden verpflichtet. Die Offensive unter anderem mit Catenacci (Bozen), Roy (Ex-Bratislava) und Ahl (Znaim) hat an Qualität zugelegt. Das Team soll auf alle Fälle den Teamspeed erhöht haben. Fürs Tor kam Smith (Ex-Bozen), der bewährte Sholl sollte doch mehr Verschnaufpausen bekommen. Ein Top-6-Platz wird erneut anvisiert. In den drei Heimspielen bisher gab es nur einen Sieg. Mal abwarten, was die erste Auswärtspartie bringt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele