Gute Verhandlungen

Sturm-Star Jantscher: „Ich bin zum Glück gesegnet“

Steiermark
30.09.2022 06:00

Das Warten hat endlich ein Ende: Jakob Jantscher, in dieser Saison erst mit zwei Kurzeinsätzen, steht am Sonntag (17 Uhr) beim Hit gegen die Austria in Wien vor seinem Comeback. Der Routinier: „Die Wade hält.“ Nicht die einzigen guten News, die „JJ“ auf Lager hat: „Die Vertragsverhandlungen mit dem Verein laufen bestens.“

Mickrige 47 Minuten war Jakob Jantscher diese Saison erst im Einsatz: 21 Minuten beim Saisonstart Mitte Juli im Cup, danach sauste der Verletzungshammer auf ihn nieder. Das Comeback vier Wochen später? Eine Eintagsfliege! Wieder Muskelfaserriss in der Wade, wieder Pause.

Doch die Leidenszeit ist vorbei - Sonntag bei der Austria steigt „JJ“ wieder in den Bundesliga-Ring. „Ich bin richtig positiv gestimmt, so wie es in dieser Trainingswoche gelaufen ist. Ich habe fast alles mitmachen können“, ist der Routinier erleichtert. Kein Wunder, das ständige Auf und Ab am Weg zurück ist auch für den Kopf nicht immer einfach. „Aber mittlerweile habe ich wirklich ein gutes Vertrauen in die Wade, sie hält jetzt.“

Türkei statt Wien
Derartige Verletzungen sind für Jantscher praktisch Neuland. „16 Jahre bin ich nun Profi, aber Muskelverletzungen habe ich in all den Jahren nur zweimal gehabt. Da bin ich zum Glück gesegnet. Vielleicht hat es mich binnen kurzer Zeit wegen meiner Zyste im Zahn zweimal erwischt. Die hat womöglich ausgestrahlt.“

Letzte Woche wurde sie entfernt, Jantscher ist bereit für das Veilchenpflücken: „Gegen die Austria habe ich ja schon sehr oft getroffen.“ Stimmt: In 28 Duellen netzte er sechsmal, nur gegen KSV jubelte der 33-Jährige noch öfter (7). „2016, als mein Vertrag in Luzern ausgelaufen ist, habe ich ein Angebot der Austria gehabt. Aber das hat mich nicht interessiert.“

Statt nach Wien-Favoriten wechselte „JJ“ in die Türkei. Das Ausland ist vorerst kein Thema - denn: „Die Verhandlungen über einen neuen Vertrag laufen bestens.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele