27.09.2022 13:03 |

214 Tage später

Nach „Flucht“ aus Moskau: Rodeln sind wieder da!

Exakt 214 Tage nach der „Flucht“ aus Moskau erhielten Naturbahn-Weltmeister Thomas Kammerlander und Co. ihr Material wieder zurück. Die Erleichterung ist nach dem „bürokratischen Hürdenlauf“ enorm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir haben gar nicht mehr gerechnet, dass wir unsere Rodeln zurückbekommen“, war Naturbahn-Chef Gerald Kammerlander am Montag die Erleichterung anzusehen, als er die zehn Materialkisten im Büro des Österreichischen Rodelverbandes in Innsbruck in Empfang nahm.

Eiliger Abflug nach Russland-Einmarsch
Nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine wurde am 24. Februar nicht nur das Weltcup-Finale abgesagt, Österreich reiste wie alle anderen Teams noch am selben Tag Hals über Kopf aus Moskau ab. Das Material blieb in Russland. 214 Tage später erhielten nun Naturbahn-Weltmeister Thomas Kammerlander und Co. endlich ihre Schlitten zurück: „Es war ein bürokratischer Hürdenlauf.“

Das gesamte Material hat nicht nur einen Wert von rund 80.000 Euro, die Schlitten haben für die Sportler fast unbezahlbaren Wert. „Es sind unsere besten Geräte, da steckt jahrelange Entwicklung drin“, erklärte Kammerlander.

Norbert Niederacher
Norbert Niederacher
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
3° / 4°
Regen
2° / 4°
Regen
1° / 2°
Schneeregen
2° / 4°
Regen
-1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung