Verdächtiger in Haft

Schuhabdrücke überführten Einbrecher (36) in Tirol

Tirol
23.09.2022 06:50

Ein zunächst unbekannter Einbrecher trieb von Dienstag auf Mittwoch im Tiroler Oberland sein Unwesen. In Kappl und See (beide Bezirk Landeck) wurde in drei Betriebe eingebrochen. Dank Zeugenaussagen konnte ein Moldawier (36) als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Überführt wurde er letztlich aufgrund von Schuhabdrücken. Haft!

Zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwochfrüh verschaffte sich ein zunächst noch unbekannter Täter Zutritt zu Betriebsstätten in Kappl und See. Bei den Coups wurden laut Polizei Handkassen, Trinkgeldkassen und Geldtaschen gestohlen. „Aufgrund von Zeugenaussagen konnte erhoben werden, dass sich ein Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen zu den Tatzeitpunkten in Tatortnähe befand“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Fahrzeug in See angehalten, Lenker in Haft
Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug schließlich in See angehalten werden. Am Steuer saß ein 36-jähriger Mann aus Moldawien. „Nach Abgleich der Schuhabdruckspuren mit aufgefundenen Schuhen im Fahrzeug wurde festgestellt, dass diese Schuhe an zwei Tatorten getragen wurden“, so die Ermittler weiter.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele