Rufen die Bullen?

Sturm muss (noch) nicht um Schicker zittern

Steiermark
20.09.2022 09:30

Sturm kann endlich durchschnaufen! Erst in knapp zwei Wochen geht es für die Mannschaft von Christian Ilzer weiter. Das sagt Sportchef Andreas Schicker zum ersten Herbst-Durchgang und zu einem möglichen Angebot von Salzburg als Freund-Nachfolger. Lästig: Genua lässt Sturm zappeln. 

„Mit dem ersten Herbst-Abschnitt bin ich sehr zufrieden“, bilanziert Andreas Schicker nach neun Liga-Runden. Die Gründe für die Sportchef-Euphorie:

Zweierschnitt: „Wir haben nach neun Runden bei den Punkten einen Zweierschnitt - das ist richtig gut!“

Nach zehn Jahren: „Wir sind im Cup noch dabei, haben dazu den ersten Sieg in der Gruppenphase der Europa League nach zehn Jahren geschafft.“

Charakter: „Das Feyenoord-Spiel hat natürlich weh getan, aber das Team hat beim 2:0 gegen Lustenau wieder einen Top-Charakter gezeigt.“

Stabilität: „Wir haben in der Entwicklung wieder einen Schritt nach vorne gemacht, sind sehr stabil, die Mannschaft agiert kompakt. Und trotz Höjlund-Abgang und den Verletzungen von Jantscher & Co. haben wir Spieler, die Tore machen.“

„Arbeit macht Spaß“
Was dem Sportchef nicht so schmeckt: „Wir sind das dritte Jahr in Folge erfolgreich, doch im Umfeld hat sich eine gewisse Selbstverständlichkeit darüber breitgemacht. Nach oben zu kommen ist leicht, oben zu bleiben schwieriger“, betont Schicker, der seit seinem Amtsantritt unaufgeregt einen Top-Job erledigt. Doch wie lange noch? Falls Salzburg Christoph Freund an Chelsea verliert, könnten die Bullen anklopfen. „Darüber mache ich mir keine Gedanken, ich bin in Graz gut aufgehoben. Die Arbeit macht Spaß“, gibt Schicker (vorerst) Entwarnung.

Was ihm weniger Spaß bereitet: „Während Atalanta Bergamo den ersten großen Teilbetrag der Höjlund-Ablöse pünktlichst bezahlt hat, ist die vereinbarte Bonuszahlung von Genua für Kelvin Yeboah noch immer ausständig. Und das ist mühsam.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele