Schweigen gebrochen

PSG-Star nach Attacke: „Dachte, ich würde sterben“

Fußball International
17.09.2022 12:18

Es war der wohl schlimmste Abend ihres Lebens. Im November wurde Kheira Hamraoui von zwei vermummten Männern aus ihrem Auto gezerrt und mit einer Metallstange attackiert. Jetzt bricht die Dame von Paris Saint-Germain ihr Schweigen: „Ich dachte, ich würde sterben.“

„Ich werde den Abend des 4. November 2021 nie vergessen. Er verfolgt mich Tag und Nacht. Dieser dunkle Abend, der mein persönliches und berufliches Leben, mein Leben als Frau und Fußballspielerin auf den Kopf gestellt hat“, blickt die 32-Jährige in ihrem jüngsten Instagram-Posting zurück.

Es sei ein „trauriger Abend“ gewesen. „Ich dachte, ich würde sterben, als zwei vermummte Männer mich zwangen, aus einem Fahrzeug auszusteigen. Sie schlugen mit Eisenstangen auf mich ein, wobei sie vor allem auf meinen Unterkörper zielten“, schildert Hamraoui.

Zudem beklagt die Französin, dass sie nach dem traumatischen Erlebnis ein „Opfer einer überraschenden Medienkampagne“ wurde. Eine, die ihr Image und ihr Privatleben in den Schmutz ziehen sollte, so Hamraoui. „Das Ziel war, die öffentliche Meinung von der Wahrheit abzulenken: Ich bin ein Opfer. Sicherlich nicht schuldig, außer vielleicht, dass ich mich in das Schweigen eingemauert habe. Und weil ich zugelassen habe, dass sich ein Medienrummel entwickelt.“

Zitat Icon

Das Ziel war, die öffentliche Meinung von der Wahrheit abzulenken: Ich bin ein Opfer. Sicherlich nicht schuldig, außer vielleicht, dass ich mich in das Schweigen eingemauert habe. Und weil ich zugelassen habe, dass sich ein Medienrummel entwickelt.

Kheira Hamraoui

Bis heute leidet sie unter den Folgen des Angriffs. „Viele, viele Monate danach wurde ich auf dem Spielfeld zu Unrecht beleidigt, in den sozialen Netzwerken belästigt und mit dem Tod bedroht“, schreibt Hamraoui. „Trotzdem habe ich versucht, mit aller Kraft an meiner Leidenschaft festzuhalten und professionell zu bleiben. Diese Zeit war sicherlich eine der schwierigsten in meinem Leben als Frau und Spitzensportlerin.“

Ex-Mitspielerin erneut in Gewahrsam
Bereits am Donnerstag wurde die frühere PSG-Spielerin Aminata Diallo gut ein Dreivierteljahr nach dem brutalen Angriff auf Hamraoui erneut festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Versailles der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, kam sie in Polizeigewahrsam und wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Hamraoui und Diallo konkurrierten um den gleichen Platz im Team.

Im November war Diallo bereits festgenommen und von der Polizei befragt worden. Diallos Anwalt erklärte damals, die Spielerin habe nichts mit der Sache zu tun. PSG verlängerte den zum Ende der letzten Spielzeit auslaufenden Vertrag mit der Mittelfeldspielerin nicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele