Isak schwer begehrt

Dortmunds Mega-Flop ist auf einmal 70 Mille wert!

Fußball International
24.08.2022 20:52

Manchmal erwischt man einfach nicht den richtigen Zeitpunkt, ist zum falschen Moment am falschen Ort und geht als Mega-Flop in die Klub-Annalen ein - wie Alexander Isak. Doch inzwischen ist der 22 Jahre alte Schwede nicht mehr das gescheiterte Talent aus seiner BVB-Zeit, nun steht er vor einem 70 Millionen Euro schweren Wechsel zu Newcastle United in die Premier League …

Rückblick: Im Jahr 2017 war der Schwede als 17-Jähriger für kolportierte 8,6 Millionen Euro von AIK Solna in den Ruhrpott gewechselt - mit der Referenz von 13 Toren in 29 Spielen für den Klub aus einem Vorort von Stockholm.

Beim BVB wollte es aber nie so recht klappen, mehr als ein Tor in 13 Pflichtspielen nicht gelingen. Weder unter Thomas Tuchel noch unter dessen Nachfolge-Trainern Peter Bosz, Peter Stöger oder Lucien Favre wusste sich der Schwede durchzusetzen.

Es kam, wie es kommen musste - Isak verließ den BVB für rund 15 Millionen Euro in Richtung San Sebastián im spanischen Baskenland. Und schlug dort voll ein - mit 44 Toren in 132 Pflichtspielen wurde er zu einem extrem bedeutenden Spieler beim Ex-Klub von Didi Kühbauer.

So bedeutend, dass sich nun der von einem saudi-arabischen Konsortium angeführte Premier-League-Klub Newcastle United die Dienste des jungen Schweden sichern will …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele