Urlauberin lief zu Alm

Absturz bei Tandemflug: Pilot (62) schwer verletzt

Tirol
13.08.2022 12:18

Schockmoment während eines Paragleiter-Tandemflugs am Freitag im Tiroler Zillertal: Als der Pilot (62) zu einer Zwischenlandung ansetzen wollte, dürfte er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Gleitschirm verloren haben. Der Einheimische und sein Fluggast (16) aus Deutschland stürzten daraufhin ab. Während der Pilot schwer verletzt liegen blieb, lief die Begleiterin zu einer nahegelegenen Alm und schlug Alarm.

Am Vormittag startete der Einheimische den Tandemflug mit der 16-jährigen Deutschen am Penken in Mayrhofen. Nachdem sie fünf Minuten in der Luft gewesen waren, wollte der Pilot laut Polizei zu einer Außenlandung ansetzen. Allerdings kam es während des Flugs und der Landung zu Problemen, woraufhin die beiden aus noch unbekannter Höhe abstürzten.

Zitat Icon

Die 16-Jährige lief unmittelbar nach dem Absturz zur nahegelegenen Tappenalm, um die Rettungskette in Gang zu setzen.

Die Polizei

Schwere Kopf- und Rückenverletzungen
Die 16-Jährige lief folglich zur nahegelegenen Tappenalm und setzte dort die Rettungskette in Gang. Der Pilot erlitt beim Absturz schwere Kopf- und Rückenverletzungen. „Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Die ebenfalls verletzte Jugendliche wurde mit dem Helikopter ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele