7. Innenverteidiger

Ungarischer Nationalspieler wechselt zum LASK

Fußball National
04.08.2022 10:14

Der LASK schlägt erneut am Transfermarkt zu und verstärkt sich mit Innenverteidiger Ákos Kecskés. Der 26-jährige ungarische Nationalspieler wechselt vom russischen Erstligisten FC Nischni Nowgorod ablösefrei nach Linz und unterschreibt bei den Schwarz-Weißen bis 2026.

„Der LASK ist ein traditionsreicher Verein mit ambitionierten Zielen und er hat sich in den letzten Jahren in ganz Europa einen Namen gemacht. Mir gefällt der Weg, den der Klub geht, und ich freue mich darauf, ab sofort ein Teil davon zu sein. Ich möchte eine erfolgreiche Saison spielen und im besten Falle mit dem LASK nächstes Jahr wieder international vertreten sein“, wirdÁkos Kecskés nach der Vertragsunterzeichnung in einer Presseaussendung zitiert.

„Weitere Defensiv-Option“
LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic adelt den Neuzugang: „Er ist ein Spieler mit Leader-Qualität. Bei seinen letzten Stationen zählte er stets zum Stammpersonal und war vor einigen Jahren auch Kapitän der ungarischen U21. Wir freuen uns, dass er sich nun dem LASK anschließt!“

Mit dem neuen Innenverteidiger ist der LASK künftig defensiv breiter aufgestellt, wie Cheftrainer Didi Kühbauer betont: „Ákos bringt einiges an Auslandserfahrung aus mehreren europäischen Ligen mit und konnte sich bei Ungarn auch auf Nationalteamebene beweisen. Mit ihm bekommen wir in der Defensive eine weitere Option hinzu und können auf der Innenverteidiger-Position flexibler agieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele