Schwazer Meistermacher

Neuer Wacker-Trainer: Güclü wagt das Abenteuer

Tirol
12.07.2022 06:31

Akif Güclü wird neuer Trainer des FC Wacker Innsbruck. Der amtierende Regionalliga-Meistertrainer wird bereits am Dienstag den Trainingsauftakt zur neuen Saison gemeinsam mit Co-Trainer Mario Geir leiten. Große Erfolge im Unterhaus stehen auf seiner Visitenkarte.

Nach langen Verhandlungen kam es endlich zur Einigung. Akif Güclü wagt das Abenteuer, geht mit Wacker Innsbruck in die Tiroler Liga. „Ich bin voller Vorfreude, springe ins kalte Wasser, will den Verein wieder auf Vordermann bringen“, sagte der Schwazer Westliga-Meistermacher. „Wir wollten eine Tiroler Lösung, Akif passt sehr gut zu uns“, meinte Boss Hannes Rauch. Der abgesagte Trainingsauftakt erfolgt am Dienstag um 18 Uhr mit vielen Probespielern auf dem W1.

Erfolgreichster Trainer in Tirol
Akif Güclü ist einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre in Tirol.  Zuletzt trainierte er den SC Schwaz, mit dem es ihm gelang den Meistertitel in der Regionalliga West zu feiern. Zuvor erreichte er mit dem SV Hall in der Spielzeit 18/19 den Meistertitel in der Tirolerliga, der zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigte.

„Wunschlösung“
Jakob Griesebner, Vorstand Sport beim FC Wacker: „Mit Akif Güclü konnten wir unsere absolute Wunschlösung für den Trainerposten des FC Wacker Innsbruck gewinnen. Wir sind überzeugt, dass er der richtige Trainer für die aktuelle Situation ist, mit dem wir einen kontinuierlichen und langfristigen Weg beginnen wollen.“

Ein Neuer auch in Hall
Auch Regionalliga-Klub Hall hat seine Trainer-Frage geklärt. Goran Cekic ist hierzulande ein unbeschriebenes Blatt, hat bislang in Südtirol bei Naturns und Ulten gearbeitet. „Das war ein Kraftakt. Er ist ein Fanat Ende nie“, sagte Obmann Alexander Breitfelder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele