Kopf gegen Gitterstäbe

Mann attackierte Polizisten, rastete in Zelle aus

Tirol
11.07.2022 14:02

Mit einem rabiaten Zeitgenossen bekam es die Polizei am späten Sonntagabend im Tiroler Schwaz zu tun: Nachdem ein Marokkaner (38) zuvor in eine Amtshandlung aufgrund familiärer Streitigkeiten verwickelt gewesen war, tauchte der offensichtlich betrunkene Verdächtige kurze Zeit später mit seinem Motorrad im Innenhof der Polizeiinspektion auf. Der 38-Jährige missachtete Anhaltezeichen, fuhr davon und stürzte. Nach der vorläufigen Festnahme rastete der Mann am Posten komplett aus.

Die Streife war zunächst gegen 22 Uhr wegen familiärer Streitigkeiten gerufen worden, in die der offensichtlich alkoholisierte Marokkaner involviert war. Nachdem die Sache vor Ort geklärt werden konnten, traten die Beamten wieder den „Rückzug“ an.

Mit Motorrad beim Posten aufgetaucht
Rund eineinhalb Stunden später wurde dieselbe Streife zu einem anderen Einsatz beordert. Als die Beamten gerade von der Dienststelle wegfahren wollte, kam ihnen im Innenhof der Polizeiinspektion plötzlich der Marokkaner auf einem Motorrad entgegen. „Die Beamten versuchten den Mann anzuhalten. Doch dieser ignorierte die Anhaltezeichen und fuhr davon“, berichtete die Exekutive. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sei der 38-Jährige schließlich zu Sturz gekommen. Er konnte gefasst werden.

„Der 38-Jährige verhielt sich sofort äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und stellte sein Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderungen nicht ein, weshalb er vorläufig festgenommen wurde“, so die Ermittler weiter. Die Polizisten mussten sich auch jede Menge Beleidigungen anhören. Einen Alkotest habe der Verdächtige verweigert.

Zitat Icon

Der 38-Jährige verletzte auch sich selbst, indem er seinen Kopf mehrmals gegen die Gitterstäbe der Arrestzelle schlug.

Die Ermittler

Kopf gegen Gitterstäbe geschlagen
Doch so richtig zur Sache ging es dann erst auf der Dienststelle. Der Verdächtige sei immer aggressiver geworden und habe im Zuge der Festnahme einen Polizisten verletzt. „Der 38-Jährige verletzte auch sich selbst, indem er seinen Kopf mehrmals gegen die Gitterstäbe der Arrestzelle schlug“, schildert die Exekutive. 

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 38-Jährige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele