Mit Fahndungsfotos

Polizei jagt Pistolenmann aus Wiener Neustadt

Niederösterreich
11.07.2022 06:00

Bei einem Unfall auf ein Wettbüro in Wiener Neustadt, erbeutete ein unbekannter Räuber am Samstag mehr als 100.000 Euro. Jetzt veröffentlichte die Polizei zwei Fahndungsfotos!

Einen Tag nach dem aufsehenerregenden Überfall veröffentlichte die Polizei am Sonntag nun zwei Fahndungsfotos. Wie berichtet, war der Mann am Samstag gegen 9 Uhr in ein Wettlokal gestürmt – in der Hand eine Pistole! Mit der Waffe bedrohte der Räuber den Angestellten und zwang ihn dazu, den Tresor zu öffnen. Danach ließ sich der mit Sonnenbrille und Schirmkappe maskierte Kriminelle rund 100.000 Euro in Bar in eine mitgebrachte Tasche einpacken.

Angestellter mit Kabelbinders gefesselt
Bevor der Unbekannte die Flucht ergriff, fesselte er den Mitarbeiter brutal mit Kabelbindern an Händen und Füßen. Geistesgegenwärtig konnte sich der 26-Jährige kurz darauf zumindest soweit selbst befreien, dass er den Notruf wählen konnte. Das Opfer erlitt leichte Schürfwunden, dürfte aber laut der heimischen Polizei einen schweren Schock erlitten haben.

Polizei hofft auf Hinweise
Eine Alarmfahndung, bei der die Beamten auch Unterstützung aus der Luft erhielten, verlief vorerst ohne Ergebnis. Jetzt hofft man auf Zeugen, die den Täter auf den Fotos der Überwachungskamera erkennen. Hinweise werden, auch vertraulich, unter 059/133-30 3333 entgegen genommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele