Polizei sucht Zeugen

Unfalllenker fuhr weiter: Schwerer Crash auf A13

Tirol
10.07.2022 10:30

Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntagmorgen auf der Brennerautobahn bei Trins in Tirol! Eine 41-jährige Deutsche wollte einem plötzlich auf ihre Spur ziehendem Fahrzeug ausweichen und krachte dabei in die Leitschiene. Sie und ihre Tochter wurden verletzt. Die Polizei sucht nun den zweiten Lenker sowie Zeugen.

Kurz nach 5 Uhr war eine 41-jährige Deutsche mit ihrem Pkw auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Brenner unterwegs. Nach Angaben der Polizei dürfte ein dunkler Pkw, der neben ihr auf der rechten Fahrbahn fuhr, plötzlich vor sie gezogen haben. „Um einen Zusammenprall zu verhindern, habe die 41-Jährige versucht nach links auszuweichen, sei dabei aber in die Leitschiene am linken Fahrbahnrand gefahren“, schildern die Ermittler.

Dabei kam das Auto ins Schleudern, prallte ein weiteres Mal gegen die Leitschiene und kam auf der dritten Spur zum Stillstand. Durch den Unfall wurden die 41-Jährige sowie ihre Tochter (16), die sich ebenfalls im Auto befand, unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Zweiter Lenker fuhr weiter
Der Lenker des zweiten Autos dürfte, so die Einschätzung der Frau, vom Unfall nichts mitbekommen haben. Während der Unfallaufnahme waren der zweite und dritte Fahrstreifen gesperrt.

Der zweite Unfalllenker und Zeugen werden ersucht, sich bei der Autobahnpolizei Schönberg zu melden unter Tel. 059133 / 7123 200.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele