Neuer Klub

Team-Goalie wechselt ins Land des Weltmeisters

Salzburg
09.07.2022 16:39
Die Tinte ist seit Samstag Nachmittag trocken! Team-Torhüter Patrick Pentz wechselt in die Ligue 1 nach Frankreich, unterschrieb beim Vorjahres-Zwölften Stade Reims einen Dreijahres-Vertrag. Dort ist ein in Österreich alter Bekannter Trainer: Ex-Salzburg-Coach Oscar Garcia.

Lange und viel wurde über seinen künftigen Arbeitgeber spekuliert, nun ist die Tinte trocken: Samstag Nachmittag unterschrieb Team-Torhüter Patrick Pentz beim französischen Erstligisten Stade Reims einen Dreijahres-Vertrag. Beim Mittelständler der abgelaufen Saison in der Ligue 1 (Rang 12) ist Ex-Salzburg-Coach Oscar Garcia seit einem Jahr Trainer. Österreichs Bundesliga-Torhüter der vergangnen zwei Saisonen ist als fixe Nummer 1 eingeplant.

Mit Top-Leistung gegen Frankreich auf sich aufmerksam gemacht
Was auch Österreichs Teamchef Ralf Rangnick freuen wird. Denn so hat der langjährige Stammgoalie der Wiener Austria gute Chancen auf weitere Team-Einsätze. Mit seiner Top-Leistung in der Nations League beim 1:1 gegen Frankreich machte der 25-Jährige im Land des regierenden Fußball-Weltmeisters so richtig auf sich aufmerksam. Der Salzburger hatte den Vertrag bei der Austria nicht verlängert.

Trainingsstart ist am Montag
Trainingsstart ist am Montag. Lebensgefährtin Verena wird beim Umzug mithelfen, war auch gestern bei der Vertragsunterschrift mit dabei – wie Papa Werner. Der ihn zuletzt managte. Den Deal mit dem 1931 gegründeten Traditionsklub (sechsmal Meister) hat nun aber die Londoner Agentur „World in Emotion“ um James Lippett und Ratgeber Jürgen Schwab über die Bühne gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele