Nach Castingshow

Medizinstudent will mit seiner Stimme Welt erobern

Niederösterreich
10.07.2022 06:08

Auf „Starmania“ folgt nun die Solo-Karriere: Martin Furtlehner aus dem Bezirk Amstetten startet mit neuer Single durch. Der „Krone“ verriet er seine Pläne für die Zukunft.

Musik ist sein Lebensinhalt. Freddie Mercury und Bruno Mars sind seine Vorbilder. Martin Furtlehner selbst ist auf dem besten Wege, die großen Bühnen dieser Welt zu erobern. Seit seiner Teilnahme bei der Castingshow „Starmania“ im Frühjahr - wo sich der 24-Jährige erfolgreich unter die Top 4 sang - arbeitet der Mostviertler zielstrebig an seiner Musikkarriere. Damit das klappt, hat er kurzerhand sein Medizinstudium auf Eis gelegt. Denn nach seiner Zeit bei „Starmania“ will er jetzt als Solo-Künstler durchstarten. „Die letzten Monate waren eine interessante Erfahrung“, erzählt er im Gespräch mit der „Krone“.

Zitat Icon

Irgendwann einmal am Wiener Donauinselfest vor Tausenden Menschen zu spielen, wäre schon ein großer Lebenstraum.

Martin Furtlehner alias „Marten“

Zahlreiche Auftritte geplant
Unter dem Künstlernamen „Marten“ hat er jüngst mit der Ballade „Der letzte Tanz“ seine neue Single auf den Markt gebracht. „In dem Lied geht es um eine Liebe, die ein ganzes Leben übersteht“, so Furtlehner. Das Album soll nächstes Jahr folgen. Sein Talent wurde ihm durch seinen Vater quasi in die Wiege gelegt. „Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben“, erinnert sich der 24-Jährige. Bereits mit 17 Jahren zog er mit seiner Band „Woxx“ durch die Lande: „Damals haben wir Blut geleckt.“ Bis zu 50 Auftritte pro Jahr wurden gespielt.

Medizinstudium abschließen
Jetzt will er es wissen, bleibt trotz des Erfolgs bodenständig. Denn für den Fall der Fälle hat er schon „Plan B“ parat: „Ich möchte später als Phoniater (Spezialist für Stimm- und Sprachkrankheiten) mit Sängern arbeiten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele