Albtraum-Szenario

Feuerunfall in Schweizer Tunnel: vier Verletzte

Vorarlberg
01.07.2022 13:25

Der Albtraum vieler Autofahrer wurde am Donnerstag im Schweizer Kanton Graubünden Realität. In einem einspurigen Tunnel der Autobahn A13 kam es zu einem schweren Unfall, bei dem eines der insgesamt drei beteiligten Fahrzeuge in Flammen aufging.

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, fuhr ein 60-Jähriger, im Kanton Zug wohnhafter Autolenker, kurz vor 21 Uhr über die A13 von Süden kommend in Richtung San Bernardino. Im 560 Meter langen Brusei-Tunnel kam er mit seinem Auto über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte seitlich-frontal, mit dem Fahrzeug eines in Richtung Süden fahrenden, im Tessin wohnhaften 58-Jährigen, der in Begleitung seiner Tochter war. Der dahinter, ebenfalls in Richtung Süden Fahrende, ein 27-jähriger Thurgauer, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidiert mit dem Tessiner Auto.

Da das Fahrzeug des Zugers nach der Kollision Feuer fing, mussten die Feuerwehren zuerst den Brand bekämpfen, bevor zwei Ambulanzteams zum Unfallort vordringen konnten. Der 60-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital nach Lugano überführt. Die mittelschwer verletzte Tochter des Tessiners wurde ins Spital nach Bellinzona transportiert. Der 58-Jährige sowie der 27-Jährige wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital Bellinzona gebracht.

Die A13 sowie der San Bernardino Tunnel waren während rund fünf Stunden gesperrt. Der gesamte Verkehr wurde über die Kantonsstrasse H13 sowie über den Pass umgeleitet. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 8°
leichter Regen
2° / 6°
starke Regenschauer
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele