30.06.2022 22:26 |

Keine Verletzten

Großeinsatz in Bad Gleichenberg: Stall brannte ab

In Bad Gleichenberg in der Steiermark kam es am Donnerstag zu einem spektakulären Brand eines Stallgebäudes. Erst als die Flammen schon wild um sich loderten, wurde ein vorbeifahrender Lkw-Lenker auf das Inferno aufmerksam. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mann zögerte keine Sekunde und verständigte gegen 15.40 Uhr unverzüglich die Feuerwehr. 120 Einsatzkräfte von 11 Feuerwehren mussten schließlich ausrücken, um die meterhohen Flammen zu bekämpfen. Der spektakuläre Großeinsatz verlangte den Feuerwehrleuten einiges ab. Stundenlang war man bemüht zu retten, was noch zu retten war. 

Bis auf die Grundmauern niedergebrannt
Doch schließlich brannte der mit Stroh, Heu und Ablagerungen befüllte Stall bis auf die Grundmauern nieder. Durch das rasche Einschreiten der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus aber verhindert werden. Erst kurz vor 22 Uhr wurde endlich „Brand aus“ verkündet. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand. 

Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen von Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 26°
leichter Regen
17° / 27°
leichter Regen
17° / 26°
leichter Regen
18° / 31°
bedeckt
16° / 23°
starke Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)