28.06.2022 08:03 |

Rund 50 Tiere verendet

Fischsterben sorgt für Rätselraten im Zillertal

Mysteriöses Fischsterben im Tiroler Zillertal: In einem Teich in Fügen wurden am Montagnachmittag Dutzende verendete Tiere entdeckt. Der Grund ist derzeit noch völlig unklar. Untersuchungen laufen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kurz nach 13 Uhr hatte ein Spaziergänger die rund 50 verendeten Forellen und Saiblinge in einem Teich im Fügener Romantikpark entdeckt und daraufhin sofort die Polizei alarmiert.

Zitat Icon

Sichergestellte Wasser- und Fischproben wurden zur Auswertung und Ursachenklärung an ein Labor geschickt.

Die Polizei

„Die Ursache für das Fischsterben konnte bisher nicht eruiert werden. Sichergestellte Wasser- und Fischproben wurden zur Auswertung und Ursachenklärung an ein Labor geschickt“, berichtete die Exekutive.

Lebende Tiere aus Teich gefischt
Zur Sicherheit seien auch noch lebende Fische aus dem Teich entnommen worden. Auch diese sollen nun untersucht und mit den Proben der verendeten Tiere verglichen werden. Laut derzeitigem Stand bestehe zumindest keine Gefahr für das umliegende Ökosystem, so die Polizei abschließend.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
wolkig
8° / 27°
wolkig
9° / 24°
stark bewölkt
10° / 27°
heiter
9° / 24°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)