27.06.2022 15:43 |

Enormer Schaden

Vandalen zogen Spur der Verwüstung durch Schule

Unbekannte Vandalen trieben am Wochenende im Schulzentrum in Matrei in Osttirol ihr Unwesen: Nachdem sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft hatten, zogen sie regelrecht eine Spur der Verwüstung. Der Schaden ist laut Polizei enorm. Mögliche Zeugen werden gesucht!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wann genau die Vandalen zugeschlagen haben, ist unklar. Jedenfalls war es am Samstag oder Sonntag. „Die Täter schlugen Löcher in die Wand im Turnsaal, beschmierten Wände, beschädigten Lüftungsgitter und rissen Holzvertäfelungen herunter“, berichtete die Exekutive.

Ermittler hoffen auf Hinweise
Doch damit nicht genug: Sowohl im Trakt der Volksschule als auch in jenem der polytechnischen Schule beschädigten die Unbekannten Deko und stahlen Getränke und Süßigkeiten aus einem Automaten.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht genau beziffert werden, er dürfte laut Polizei aber enorm sein. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei hofft nun auf mögliche Zeugen.

Zweckdienliche Hinweise, auf Wunsch auch anonym, an die Polizeiinspektion Matrei in Osttirol unter der Telefonnummer: 059 133/7234.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 31°
stark bewölkt
12° / 29°
bedeckt
12° / 29°
stark bewölkt
14° / 29°
bedeckt
14° / 30°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)