Gala in Grafenegg

Musik-Liebhaber trat kräftig in die Pedale

Nachhaltige Anreise zum Konzertabend: Udo Wernig radelte 850 Kilometer vom Bregenzerwald zur Sommernachtsgala nach Grafenegg. Als Belohnung gab es Musikgenuss mit dem Tonkünstler-Orchester und Weltstars wie Erwin Schrott.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Erfolgreicher Startschuss in die Open-Air-Saison: Freitagabend ging in Grafenegg die Sommernachtsgala über die Bühne – Adabei berichtete. Mit Künstlern wie Bariton Erwin Schrott, Sopranistin Marlis Petersen und Trompetenvirtuosin Selina Ott durfte man sich neben dem Tonkünstler-Orchester über ein Staraufgebot der Extraklasse freuen.

Sommersaison erfolgreich gestartet
Tatkräftige Unterstützung gab es für Dora Huber. Ein Freund der Violinistin scheute keine körperlichen Mühen und radelt eigens von Vorarlberg zur Sommernachtsgala an. Nicht weniger als 850 Kilometer und 2500 Höhenmeter bei „Regen, Blitz und Donner“ legte Udo Wernig dabei zurück. Von Alberschwende ging es über das Lecknertal und Füssen bis zum Donauradweg und dann weiter nach Grafenegg. „Das war mein persönlicher Jakobsweg“, schmunzelt der Pedalritter.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 27°
bedeckt
11° / 27°
Regen
14° / 28°
bedeckt
17° / 27°
bedeckt
10° / 24°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)